Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joel0072 am 25.01.2011, 16:33 Uhr

sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

hallo ihr lieben...

also wie oben schon geschrieben hat mein sohn immer wieder durchfall oder so breiigen stuhl...meine kinderärztin sagt er sein auf milch allergisch und die muss weg bleiben...ja aber ob kann lactose noch drin stecken, die milch ist weg, aber manchmal wenn er bei meinen eltern ist weiß ich nicht ob sie ihm was süßes geben mit milch oder schokolade oder sooo...wobei ich es schon gesagt hab er darf das nicht essen...

mhhh, am freitag hab ich wieder ein termin mit ihm bei der ärztin, hoff es hört auf. es itsni hcft so das es immer läuft und läuft sondern das er vielleicht 2mal am tag diesn komischen stuhl hat...wenn er ein pups macht kommt auch manchmal bissl was raus... was kann ich am bestebn machen das es aufhört und er normalen stuhl wieder hat. heute habe ich ihm perotorol gegeben das ist gegen durchfall...da er heute eher flüssig ist...

mhhh...hab immer so viele sorgen mit meinen beiden kinder...ich kann es nicht sehen wenn es meinen kinder schlecht geht oder wenn die was haben und ich nicht helfen kann...

hoff ihr habt nen gutedn tipp oder rat für mich. den auf ärzte kann man sich ja auch nicht immer verlassen. habe schon viele erfahrungen gesammelt was das betrifft.

danke euch...

liebe grüße

aldona

 
2 Antworten:

Re: sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

Antwort von wolke76 am 25.01.2011, 20:45 Uhr

Hallo Aldona,

hat die Ärztin es "nur vermutet", dass es die Milch ist oder ist es nachgewiesen?

Probier doch mal z.B. am Wochenende wirklich radikal gar keine Milch bzw. Produkte, die Milch enthalten könnten zu geben. Wenn er zu Hause ist, kannst du es doch gut kontrollieren.

Nach 2 Tagen müsstest du zumindest eine Besserung feststellen können, denke ich.

Vielleicht steckt auch eine andere Nahrungsmittelallergie dahinter?!

Ansonsten sollte man natürlich andere organische Sachen ausschließen lassen. Bloß ne Vermutung sollte da nicht reichen.

Wie geht es ihm denn sonst so? Wirklich nur Durchfall oder ist ihm bissl schlecht, hat Bauchweh?

Ggf. eine Zweitmeinung einholen!

ALles Gute!

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

Antwort von babysnail am 25.01.2011, 22:28 Uhr

Also wenn die KiÄrztin nur vermutet und nix testet, würde ich ne zweite Meinung einholen. Könnte z.B. sogar nen Norovirus sein. Bei Erwachsenen kommt der kurz und heftig und bei Kindern dauert es Wochen aber es ist nicht so deutlich. War bei meiner damals so. Natürlich kann es auch die vermutete Allergie sein, aber die kann man auch durch Tests bestätigen. In dem Fall: Ab in den Ring mit den Großeltern, denn die werden sich sehr sehr schwer damit tun, ihm etwas nicht zu geben. Ich unterbinde mitlerweile den Kontakt zu Schwiegereltern, weil die nicht auf die Süßigkeiten verzichten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Weihnachten

Hallo, ich glaub die frage gabs schon ein paar Mal, aber wer hat noch tolle Vorschläge für Weihnachtsgeschenke für ein fast 18 Monate altes Mädchen? Jeder will ihr was schenken (Oma, Opa, Onkel, Tante) und so bin ich langsam sehr ratlos. Jeder will zumindest noch eine ...

von Ladybird81 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Isst auf einmal fast nichts und hat dünnen Stuhl

Hallo, bin ein wenig verzweifelt. Meine kleine Tochter (18 Monate) isst seit ca. einer Woche sehr schlecht und schlägt Essen aus, das sie sonst gerne gegessen hat. Sie hat auch seit einer Woche sehr dünnen Stuhl. Sie hat kein Fieber, ist sehr zufrieden und spielt wie immer. ...

von Yami 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Probleme mit dem Stuhlgang

Hallo zusammen, mein Kleiner ist zwei Jahre alt und hat solche Probleme mit dem Stuhlgang. Er ist sehr hart und Junior muss sich fest anstrengen, um ihn rauszudrücken. Er wird dabei ganz rot und plagt sich total!? Zur Zeit macht er auch nicht mehr täglich sein "großes ...

von ZwergNase1 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Also von AquaDoodle ward ihr ja nicht so begeistert. Knete, Stifte, Magnettafel, Schreibtafel, Kinderküche etc. ist alles schon vorhanden. Für draußen brauchen wir auch nichts mehr. Puzzle, Bilderbücher, Spiele haben wir auch. Jetzt dachte ich noch an einen Arztkoffer ...

von roti120392 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

sorry- nicht so lecker- stuhlfrage!!!

hallo ihr alle, unsere tochter ist 24 monate alt und hat fast durchgehend breiigen stuhlgang (außer direkt bei der umstellung auf's zufüttern). sie trägt "noch" eine windel, so dass ich das resultat natürlich immer eher im zerquetschten zustand sehe

von +janne+ 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

fester Stuhlgang - aktueller Stand

Hallo, ich wollte Euch ja informieren. Sie konnte gestern groß aufs Töpfchen machen und komischer Weise war der Stuhl auch alles andere als fest. Ich habe mit den Erzieherinnen nochmals gesprochen, dass sie also gut darauf achten. Parallel dazu habe ich mir aus der Apotheke ...

von le1973 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

fester Stuhlgang - hat jemand für mein Kind Hilfe

Hallo, habe schon bei Hr. Dr. Busse gepostet, aber viell. hat die eine oder andere Mutti auch noch Tipps für mich. Unsere Tochter ist vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden und geht seit ca. 8 Wochen ausschließlich aufs Töpfchen. Bislang klappte alles sehr gut, das ...

von le1973 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

komischer Stuhlgang

Hallo an Alle meine Tochter 19 Monate alt, hat seit genau eine Woche komischen Stuhlgang, 3-5 mal am Tag, so breimässig, male gelbgrünlich, mal dunkel braun aber immer breimässig, nihct ganz flüssig. und mit komischen Schleim, ich weiss hört sich etwas ecklig an, ich weiss ...

von boehni 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Woie war der Stuhlgang bei euren kindern beim zahnen habe da ein Problem

also mein sohn hatte letzte woche plötzlich 2 tage fieber,danach ja der breiige stuhlgang der bis jetzt immer wieder auftritt mal einmal mal mehrmals am tag! Er ist breiig und so schleimig ! Mein sohn ist ansonsten fit und trinkt auch gut! Ihm fehlen die letzten ...

von süssmäulchen 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Hab mal eine frage, wg. Stuhlgang

Hallo, meine Tochter (2 Jahre) hatte jetzt schon seit 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr...wir haben schon alles was wir so an Hausmitteln kennen ausprobiert,( über´m Bauchnabel massieren, naturtrüben A-Saft, Milchzucker, geriebener Apfel etc...) aber es passiert nichts...Weder auf ...

von miiin1983 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.