Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ak2019 am 25.09.2022, 16:03 Uhr

Breiiger Stuhl, dennoch Kiga?

Hallo,

ich musste meine Tochter letzte Woche abholen, aufgrund von "Durchfall". Sie hatte danach nur noch einmal "Durchfall" gehabt. Nun seit DO. Nichts mehr. Vorhin allerdings war er breiig. Muss ich sie nun morgen wieder für 48 Std. Zuhause lassen? :o.
Ich bin Alleinerziehend und muss Arbeiten. Ihr geht es gut. Hat kein Fieber, kein erbrechen, ist nicht schlapp.

Vielen Dank.

 
2 Antworten:

Re: Breiiger Stuhl, dennoch Kiga?

Antwort von Maroulein am 25.09.2022, 16:05 Uhr

Dünner Stuhl ist kein Durchfall,zum "echten" Durchfall gehört eben auch die häufige Frequenz,Grade bei Kleinkindern reicht ja auch ein bestimmtes Nahrungsmittel.
Ich kann zwar verstehen dass die Kita vorsichtig ist und nicht erst wartet bis ein Kind viermal abgeführt hat oder gar erbricht und dann die Hälfte der Truppe krank wird aber wenn bis morgen nichts weiter passiert würde ich mein Kind bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiiger Stuhl, dennoch Kiga?

Antwort von Cpt_Elli am 26.09.2022, 9:34 Uhr

Ich glaube die Einrichtungen sind hier sehr vorsichtig, da Durchfall halt oft mit anderen Infekten einhergeht (z. B. Corona) und ein "echter" Magen-Darm-Virus ist weder für Kinder noch Erwachsene schön - ich spreche aus Erfahrung. Wenn es deiner Tochter aber seit Donnerstag sonst gut geht (kein Fieber, kein Erbrechen usw.), hast du sie hoffentlich ohne schlechtes Gewissen in den KiGa gebracht.
Hat deine Tochter häufiger Durchfall bzw. breiigen Stuhl? Es gibt Kinder, die laut unserem Kinderarzt einfach dazu neigen. Oft steckt eine leichte Unverträglichkeit dahinter, die nicht dramatisch ist, aber eben mal zu Bauchweh und/oder Durchfall führt. Man kann sich in diesem Fall ein Attest ausstellen lassen, damit die Kita nicht jedes Mal auf Abholung und den 48 Stunden besteht. Dem Kind geht es dann ja trotzdem gut und es steckt niemanden an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stuhlgang immer in die Unterhose

Hallo, unser Sohn kann seit 2 bis 3 monaten den Harndrang kontrollieren. Sporadisch nässt er daheim ein, wenn er ins Spiel vertieft ist in der kiga passiert das nie. Stuhlgang macht er leider immer am Nachmittag, Abend in die Unterhose....er sagt meist, dass es so schnell da ...

von Laura77 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stuhlgang

Guten Tag, Meine Tochter ist 2,5 Jahre, gestern fiel mir in der Früh auf dass ihr Stuhlgang ziemlich stark roch und cremig war, farblich sah es so occer-braun aus. Am Nachmittag und heute Früh hatte sie etwas Fieber aber jetzt geht es ihr seit dem Mittagschlaf prima. Am ...

von Wirbelwind 2020 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Sohn 2 1/2 verkneift sich tagelang Stuhlgang

Hallo zusammen, unser Sohn Emil ist nun knapp 2 1/2 Jahre alt, geht seit einem Jahr in die Kita und trägt noch Windel. Uns plagt jedoch seit etwa Oktober 2021 folgendes Problem. Unser Sohn verkneift sich oftmals tagelang und so lange den Stuhlgang, bis er ihn praktisch ...

von jj12487 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Harter Stuhlgang & Abendbrei ?

Hallo Wir haben vor 3 Wochen mit dem Brei gestartet Er liebt es. Seit 3 Tagen hat er einen eher Harten Stuhlgang er macht pro Tag 1-2 mal er hat dabei ...

von Laura.Jas 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Harter Murmel Stuhl

Unser Sohn, 18 Monate, hat jetzt schon über Monate einen sehr harten Stuhl in Form kleiner Kugeln (Murmeln). Ganz selten ist er mal breiig. Er bekommt morgens und abends HA1 Milch von hipp. Ansonsten Gläschen mit allem möglichen, aber auch Brot, Käse, frische Kartoffeln und ...

von Paul.B 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Ständig breiiger stuhl manchmal wässrig.

Meine Tochter 1 1/2 j.hat seit 5 Monate weichen stuhl manchmal ich er auch flüssig klebrig und mit unverdaute Stücke....sorry für die Beschreibung....fest hatte sie noch nie. Wir waren auch schon in der Klinik. Allergien und Unverträglichkeiten wurden ausgeschlossen. Sie sagten ...

von Natalie8691 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Unverdaute Stücke im stuhl bei wem auch ?

Wollte mal in die Runde fragen. Meine Tochter 15 Monate hat extrem weichen stuhl ( kein durchfall) und immer unverdautes Gemüse drin( Paprika, banane ,karotte ,zuccini usw.) Hat es den jemand auch so? Beim kinderarzt waren wir bzw in klinik schon .Sie sagten scheint alles ok zu ...

von Natalie8691 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Will vom Kiga nicht heim, keine Freude wenn ich wieder komme?

Hi. Ich bräuchte mal Feedback Es geht um meinen nun 2,10 Jahre alten Sohn. Er geht gerne in Kindergarten. Vor ein paar Monaten fing es an dass er beim abholen immer weint. Er sieht mich, läuft auf mich zu und fängt an zu weinen. Oder er kommt gar nicht erst und ...

von Mamawasser 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Tochter kein Stuhlgang trotz kinderlax

Hallo,meine Tochter hat wieder seit drei Tagen kein Stuhlgang trotz täglich eine Tüte kinderlax.zusätzlich kriegt sie morgens immer Apfelsaft und ein paar Stücke Apfel auch morgens.mittags geben wir ihr auch Müsli mit Leinsamen in lactosefreie Milch und allgemein sehen wir zu ...

von Familie I. 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

##Kleinkind ständig breiigen stuhl ist das normal ?

Jetzt mal kommt eine eklige Geschichte. Ich wollte euch mal Mamas fragen. Meine Tochter 15 Monte hat seit sie geboren ist ( isst schon komplett alles vom familientisch) wiegt 11 kg ist 88 cm gross ) ) hat immer breiiger bzw extrem weichen Stuhl manchmal auch flüssig. ...

von Natalie8691 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.