Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 29.08.2008, 23:34 Uhr

Drei Mädchen optimal fördern!

Hallo, bin auch nur ein-Kind-Mama, daher sorry vorneweg.

Ich denke auch, alleine was machen mit nur einem Kind geht ja nur so richtig, wenn die anderen weg sind, als vielleicht bei einer Kindergartenfreundin, eine sonstige Freundin, in irgendeinem Mini-Kinderclub für deine Kleine, bei der Oma oder so, oder dein Mann, der mal was macht mit einem oder zweien, das fördert ja auch das einzelne Kind.

Und habt ihr ab und zu mal Besuch, von anderen Kindern oder Erwachsenen, das finde ich auch gut, wenn es die richtigen Leute sind.

Und mit 10 sollte man vielleicht nicht mehr so sein, aber sie weiss ja, dass sie ein Pflegekind ist, also nicht deins, oder? Ich meine, das ist eine besondere Situation, für Dich und für sie. Ich habe da jetzt noch eine extra-Portion Verständnis für sie (und dich).
Was man da machen kann, wenn es so ist, weiss ich auch nicht, ich finde es toll, dass du das machst, muss ich mal sagen, und auch, dass du das nur so nebenbei erwähnt hast.

Es gibt auch Erziehungsberatungsstellen, die auch auf so besondere Fälle wie Trennungskinder oder so spezialisiert sind.
Da kannst du die Situation viel genauer schildern als hier.
Soll nicht heissen, dass du hier falsch bist, ne, oder das an Deiner Erziehung was nicht stimmt.

Vielleicht kannst du dir auch mal alle 3 vom Hals schaffen für 1,2 Stunden, nur so für Dich?

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.