Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 16.01.2014, 9:16 Uhr

Die medizinischen Folgen

Von Ohrlöchern kann auch ein Teenie nicht abschätzen. Bei Kleinkindern ist das für mich Körperverletzung!!!

Ich wollte auch unbedingt Ohrringe haben und irgendwann habe ich sie bekommen (mit 14 oder 15). Nun trage ich aber seit Jahren keine mehr und wisst ihr warum? Dann sprecht mal mit jemandem, der sich mit traditioneller chinesischer Medizin auskennt. In der TCM symbolisiert das Ohr den Körper und Ohrlöcher können somit einen mehr oder minder starken Einfluss auf die Gesundheit haben. Ich wusste es bis vor ca. 10 Jahren selbst nicht, aber meine Ohrlöcher sitzen z.B. genau auf dem Lungenpunkt - und komischerweise habe ich Asthma, das ich bei mir im späten Teenie-Alter entwickelt hat (also nachdem ich eine Weile Ohrlöcher hatte). Ich habe anfangs nicht an den Zusammenhang geglaubt und meine Akupunturtante belächelt, als sie meinte, ich solle lieber auf Ohrringe verzichten. Die Löcher zu haben ist eine Sache, aber dann auch Ohrringe zu tragen reizt den Punkt immer wieder. Und tatsächlich, ich habe es dann mal ausprobiert - wenn ich Ohrringe trage, habe ich stärkere Probleme und muss auch mal aufs Notfallmedikament zurückgreifen.
Bisher hat meine Tochter (5) nicht den Wunsch nach Ohrringen, aber wenn es soweit ist, werde ich ihr erklären warum ich persönlich es nicht möchte. Wenn Sie alt genug ist, selbst zu entscheidene, dann soll sie es machen -vorher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.