Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von violamc am 24.04.2003, 11:56 Uhr

Didymostuch

Kennt sich hier jemand mit den Didymostuechern aus? Ich ueberlege, ob ich jetzt noch eins fuer meinen 7 Monate alten Sohn kaufen soll, um ihn auf dem Ruecken tragen zu koennen. Das faende ich praktisch beim Einkaufen, ect.. Ist es leicht zu wickeln, kann man das Kind alleine hineinverfrachten oder braucht man dann immer Hilfe um ihn aufzuladen? Waere dankbar fuer Tips!
LG, Viola

 
6 Antworten:

Re: Didymostuch

Antwort von tina29 am 24.04.2003, 12:33 Uhr

HI,
ich bin ein absoluter Fan von Baby-Björn gewesen - aber... mein Freundin hat Ihr Tuch über alles geliebt - Du siehst.... 50:50 :o)
Teste doch mal aus, was für Dich práktisch ist....
In den "Björn" konnte ich Marie alleine "verstauen", grad beim einkaufen etc. einfach KlickKlick und sie saß sicher im "Beutel"
Das Tuch ist vermutlich angenehmer auf den Schultern....
Soweit ich weiß, hat meine Freudnin den zwerg alleine "ffestgeschnallt" ich farge mich nur immerzu wie sie es gemacht hat *rätsel*

Lieben Gruß und viel Erfolg bei der richtigen Wahl!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*wink* hallo tina

Antwort von Prinz am 24.04.2003, 12:38 Uhr

Ich hatte für meinen Großen auch den Baby Björn. Ging echt klasse!

In guten Geschäften kann man das auch mal testen. Vielleicht einfach mal ausprobieren, was bequemer ist. Denn die Zwerge können nach einiger Zeit dann doch ziemlich schwer werden ;-)

LG, Prinz, die heute so garnix auf ihrem Schreibtisch hat und deshalb immer in Internet rumhuscht *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymostuch

Antwort von RenateK am 24.04.2003, 13:10 Uhr

Also in dem Alter - mit 8 Monaten wird er ja wahrscheinlich selbst sitzen können - würde ich weder Tuch noch Baby-Björn nehmen. Wir hatten ab 8 Monaten eine Rücktrage (von Mac Pac, gibt es aber auch von Jack Wolfskin und einigen anderen Firmen), die richtig wie ein guter Rucksack sitzt. Wir haben die hin und wieder sogar fast bis zum 4. Geburtstag verwendet. Und im Gegensatz zum Babybjörn, den mein Sohn nie mochte, hat er die Tage heiß und innig geliebt.
Ist zwar schon eine Investition, lohnt sich aber wirklich.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymostuch

Antwort von tinai am 24.04.2003, 14:19 Uhr

Muss widersprechen. Mein Sohn hat Tragetuch bis heute geliebt (ist jetzt 3), habe meine Tochter ab 3 monaten auf dem Rücken getragen, ihn ab 6 Monaten. Man muss ein bisschen üben und experimentieren - bei didymos kann man Tücher auch leihweise bekommen.
Mein Mann hat lieber die Kiepe benutzt, aber erst als unser Sohn laufen konnte, weil er uns erst dann wirklich stabil genug dafür erschien. Mir fehlte da immer der Körperkontakt und ich fand es unbequemer, weil der Schwerpunkt so weit hinten liegt. Im Tragetuch auf dem Rücken schlief mein Sohn und schläft meine Tochter auch gerne mal ein und es ist wunderschön, den Kinderkopf im Nacken liegen zu haben!!!!!! Ich könnte ohne Tuch nicht leben.
didymos gibt auch tips, wenn man mit dem Binden nicht gleich zurecht kommt und man kann sich auch eine Adresse in der Nähe geben lassen.
Gruß Tinai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymostuch

Antwort von RenateK am 24.04.2003, 14:35 Uhr

Das kommt natürlich auf persönliche Vorlieben an, ich z. B. mag solchen ständigen Körperkontakt überhaupt nicht, man kann die Tagen in einem Campinggeschäft ja auch einmal ausprobieen (manche leihen die auch aus). Für den Rücken (der Elern) sind die Tragen sicher besser, vor allem, wenn das Kind älter wird. Geschlafen hat er darin auch.
Ich würde beides ausprobieren und dann entscheiden.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymostuch

Antwort von helenasmum am 24.04.2003, 21:07 Uhr

Hallo!

Muss ja nicht unbedingt Didymos sein. Die sind nämlich ganz schön teuer. Es gibt schöne (die sind genauso gut) z. B. unter www.hopediz.de, von bebina, oder von lotties( sehr gut, zwar nicht so viele Farben aber preiswert und Ökotest "empfehlenswert"). Liebe meine Tücher auch,hab ein langes und ein kurzes(für Hüftsitz).
Gruss
Claudia

Ps: Wenn Du fragen zu den Herstellern hast, kannst Du mir ja mailen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.