Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 04.12.2010, 14:11 Uhr

Dickes Baby???

Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass Stillkinder oft sehr kräftig wirken und sind. Unser Sohn sah auch sehr kernig aus in dem Alter, zwar nicht dick, aber kräftig. Er ist jetzt 2 Jahre, ca. 87 cm groß und wieg um die 13 kg. Hat sich also alles gegeben. Meine Hebamme meinte damals, man soll Kleinkinder noch nicht auf Diät setzen... allerdings solltest du darauf schauen, wann deine Tochter isst und wie viel. Die Zwischendurchmahlzeiten würde ich weglassen oder durch einfaches Obst am Stück ersetzen, so kann sie auch "knabbern". Brot und Keks ist in diesem Alter noch nichts für Zwischendurch, sondern sind Mahlzeiten. Wenn deine Tochter zwischendurch an der Brust trinkt, dann könntest du auch die darauf folgende Mahlzeit geringer ausfallen lassen, quasi nur mit ganz geringem Anteil von Kohlenhydraten, dafür mehr Gemüse und Obst oder eben Fleisch/Fisch etc, so muss sie auf nichts verzichten, aber bekommt auch nicht doppelt und dreifach.

Ich denke, dass in den nächsten Monaten sicherlich ein oder zwei Wachstumsschübe kommen, das Gewicht wird sicher nicht so bleiben. Deine Tochter entwickelt sich ja noch.

Also seh das nicht zu eng und schau einfach nur darauf, dass sie sich gesund und ausgewogen ernährt und lass das Süßzeugs zwischendurch einfach weg.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.