Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike01 am 04.12.2010, 13:47 Uhr

Dickes Baby???

Hmmm, also wie gesagt, die Muttermilch wird es nicht sein, meiner bekam 9 Monate Muttermilch, 6 Monate davon ausschließlich und bekam einfach nichts auf die Rippen. Ich musste abpumpen, da er durch einen schwierigen Start mit Intensivstation eine Saugverwirrung hatte und konnte so die getrunkenen Mengen gut erfassen. Wir haben dann ein Ernährungstagebuch geführt, wo alles erfasst wurde, das er gegessen resp. getrunken hatte um zu sehen, ob er genug bekommt (was definitiv der Fall war, er trank während 24 Stunden meist 12(!!) mal). Ich musste die Muttermilch eher verteidigen, weil von ärztlicher Seite zu künstlicher Nahrung geraten wurde, da Kinder damit scheinbar besser zunehmen.

An deiner Stelle würde ich es vielleicht auch mal mit einem Ernährungstagebuch versuchen. Manchmal gibt man ja dem Kind unnötig was zwischendurch, als "Trösterli" oder um Langeweile zu überbrücken. Wenn man dann alles schwarz auf weiß hat, kann man recht schnell erkennen, ob es ein Ernährungsfehler ist oder ob es noch Ursachen haben kann, die vielleicht medizinisch abzuklären sind. Jedenfalls hättest Du dann Deiner Ärztin gegenüber auch "was in der Hand" worüber man konkret diskutieren könnte oder gemeinsam bessere Lösungen finden könnte.

Vielleicht rennt Deine Tochter ja auch alles wieder weg und in einem halben Jahr ist alles vergessen. Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg, kenne die Probleme wie gesagt von der anderen Seite, ist auch nicht prickelnd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.