Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 12.05.2018, 14:35 Uhr

datulitu

Aber dein 4 Monate altes Kind wird doch wahrscheinlich im Wagen oder in der Trage sein oder höchstens mal auf einer Decke im Gras, oder?

Zecken sitzen im Gras. Und dort krabbeln sie meist relativ hoch. Wenn dann ein Tier oder Mensch vorbeikommt, halten sie sich blitzschnell fest und suchen sich am Körper eine geeignete Stelle zum Beißen.
Die krabbeln eigentlich nicht allzu weit und auf einer Decke im Freien sollte dein Kleiner recht sicher sein und beim großen Kind reicht es normalerweise die Beine mit Kokosöl zu schmieren.
Zumindest machen wir es so, wenn wir im Wald unterwegs sind und meine Kinder hatten bislang keine Zecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.