Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 10.12.2022, 10:23 Uhr

Das Gebabbel meines Kindes ;)

Ich denke, er hat vielleicht viel zu wenig Gelegenheit, mit anderen Kindern zu spielen. Kinder brauchen Kinder. Die Mama ist dafür kein Ersatz. Ich glaube, er braucht jetzt mehr Ansprache und Austausch mit Gleichaltrigen.

Weißt Du, dieses heutige Modell: „Mama und Kind allein zu Haus‘“ ist nicht das, was Kinder brauchen. Die Mama ist genervt, wenn sie die ganze Kommunikation allein bestreiten muss, und das Kind ist auch nicht erfüllt, sondern erzwingt mit Verhaltensweisen, die auch Dein Sohn gerade zeigt, ein Mehr an Aufmerksamkeit.

Ich würde bis zum Kiga-Eintritt in eine Spiel- oder Turngruppe gehen. Das habe ich mit meinen Kindern auch zweimal die Woche gemacht. Es gibt Gruppen für Kinder unter drei in den Familienbildungsstätten und auch in manchen Sportvereinen. Wir waren in zwei verschiedenen. Dort habe ich andere Mütter kennengelernt, und wir haben uns auch außerhalb der Gruppen mit den Kindern daheim oder auf dem Spielplatz getroffen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.