Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 05.04.2023, 2:13 Uhr

Darf man als Mutter wütend sein u.Wut zeigen?Wie?

Gibt es dazu Daten, daß man lieber Traurigkeit als Wut zeigen sollte? Finde ich jedenfalls sehr irritierend. Ich versuche, meinem Kind gegenüber authentisch zu sein. Nicht jedes Gefühl und schon gar nicht ungefiltert zu zeigen (was nicht immer klappt, aber so das Ziel), aber jedenfalls keine falschen Gefühle vorzuspielen. Wenn ich ärgerlich bin, bin ich es. Ärger ist ja nicht schlechter als Traurigkeit. Da wäre ich eher vorsichtig, daß wir dem Kind auch genug hilfreiches Vorbild für Ärger sind und es nicht lernt, den dürfe man nicht zeigen. Oder den müsse man als Traurigkeit cachieren.

Aber wie gesagt: Oder gibt es dazu Daten, daß das gerade in diesem wichtigen Alter nicht gilt??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Habe angst eine schlechte mutter zu sein

hallo. mein kleiner wird nun bald 15 Monate alt und an fast jeden tag ist es richtig anstrengend mit ihm. manchmal ist es so schlimm, zb wenn er immmer wieder sein essen runter wirft, das ich ihn schon mal etwas lauter anrede was das soll. oder auch wenn er etwas haben ...

von Mericarol 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sein, Mutter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.