Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toms-Mama am 03.09.2008, 8:19 Uhr

Dann schau´n wir mal...

... wie wir das irgendwann mal in die Tat umsetzen. Danke für die Tips!

Ich werde Tom keinesfalls zwingen oder nerven. Meine Schwimu hat meinen Mann ja schon mit einem Jahr immer auf dem Topf hocken lassen und ist ganz stolz auf sich, dass SIE es hinbekommen hat. Ich sagte ihr, davon halte ich gar nichts - sie meint nur, heutzutage wären ja alle Frauen komisch eingestellt, und früher war das so und hat auch geklappt.. Da könnte ich dann Aussetzer kriegen.

Momentan habe ich noch nicht das Gefühl, dass es klappen würde, deshalb besitze ich nicht mal ein Töpfchen.
Muss mal sehen, was ich dann kaufe. Wie gesagt, es gibt ja auch diese Kletter-Sitzverkleinerer. Aber die Töpfchen sind ja nicht teuer, da kann man dann ja noch zusätzlich eines kaufen.

Mein Sohn zeigt noch nicht an, wenn er muss und kann auch noch nicht sprechen.

Ich nehme ihn mit zum WC, wenn ich da sitze, freut er sich wenn das Wasser rauscht, dann sage ich immer "tschüs Pipi" und er lacht.
Selbst drauf sitzen mag er aber nicht (habe es einmal aus Spaß versucht, bevor er baden sollte, neeee, da wollte er sofort runter, wahrscheinlich war das große Loch da unheimlich).

Ich stelle mir das Trockenwerden sehr kompliziert vor, ehrlich. Gerade in der ersten Zeit, wenn man überall frische Sachen mitnehmen muss, falls ein kleines Malheur passiert??

Noch mals Danke für die Ratschläge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.