Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jabe am 25.01.2009, 13:35 Uhr

Buggy

Nach dem Kindersitz jetzt auch noch mal zum Buggy ein paar Fragen. Ich hoffe es wird nicht so lang
WIr sind auf der Suche nach einem kleinen Buggy. Können unseren Kinderwagen (Hartan racer) zwar auch umbauen, für zuhause ist das ja auch super, gerade jetzt im Winter. Aber fürs Frühjahr und den Sommer suchen wir für unterwegs bzw. den Urlaub einen den wir besser im Auto transpotieren können.

Was haltet ihr vom McLaren Techno XT oder XLR? Bzw vom Peg Perego?
Könnt ihr einen mehr empfehlen als den anderen?
Vielen Dank! Jabe

 
8 Antworten:

Re: Buggy

Antwort von jabe am 25.01.2009, 13:36 Uhr

Meine den P3 von Peg Perego!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von saarbaby am 25.01.2009, 13:52 Uhr

Hallo!

wir haben den fast baugleich mit pegperego chicco buggy ct0.1 und wir sind sehr zufrieden!!
gibts nix zu meckern an dem teil und bin schon traurig das wir ihn fast nicht mehr brauchen.....
peg perego soll auch gut sein, die andern kenn ich nicht.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von amilyzauberfee2005 am 25.01.2009, 13:55 Uhr

peg perego ist super, mir hat aber auch der Herlag City DEluxe gereicht. Hat auch immer stehts und zuverlässig seinen dienst getan und nie etwas gehabt.

die griffe kann man da auch verstellen in die höhe.

kann ihn nur empfehlen, gibts auch in prima Designs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Turelure am 25.01.2009, 15:43 Uhr

Hallo, der Mc Laren techno xlr ist halt noch etwas größer als der xt! Man kann ihn also evtl. noch länger verwenden! Außerdem hat er keinen Bügel vorn am Bauch, das hat der Peg Perego glaube ich, schon, oder? Ist halt Geschmackssache für das Kind, ob es das mag oder nicht.
Wir haben auch geschwankt zwischen denen, also sehr gute Modelle sind das alle drei, denke ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von tanzmaus74 am 25.01.2009, 16:33 Uhr

Wir hatten lange einen HOCO FALCON! Der Buggy ist nicht kaputtzubekommen und ist auch recht gut zusammenlegbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Bübchen_2006 am 25.01.2009, 22:16 Uhr

wir haben den Techno XT und sind super zufrieden. Peg Perego finde ich ziemlich hässlich. Sonst scheint der wohl auch gut zu sein. Mir persönlich etwas zu gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von anjos am 25.01.2009, 23:26 Uhr

Es liegt dran, was dir wichtig ist...

Wenn du einen qualitativ hochwertigen Buggy möchtest, dann musst du den Hartan IX1 oder den Peg Perego Pliko nehmen. Das sind die besten Buggys, die der Markt zur Zeit hergibt. Allerdings auch relativ sperrig und schwer!

Wenn du einen Buggy willst, der leicht und klein ist, dann empfiehlt sich der Quinny, wobei der keine Liegefläche hat. Das Kind muss also im sitzen schlafen, falls es mal im Buggy einschläft!

Ein Mittelding aus den beiden ist der Moon Kiss von Babywelt. Der ist fast so klein wie der Quinny, hat aber trotzdem eine Liegefläche. Alternativ kann ich dir noch den Buggy von Koelstra nennen.

Abraten würde ich von Hauck, davon hatten wir mal den "Esprit", der war ganz schnell kaputt, selbst nach der Reparatur funktionierte er nicht einwandfrei. Wir haben dann den Buggy von Hartan gekauft. Für unseren Urlaub haben wir uns jetzt noch einen Moon Kiss von Babywelt dazu geholt, weil der Hartan zu sperrig ist (wir fahren mit dem Auto nach Italien). Dafür verkaufen wir jetzt aber auch unseren KiWa und haben dann noch für beide Kinder einen Buggy, wobei die Große im Urlaub keinen Buggy mitnimmt!

Wir sind gestern und vorgestern durch die Babyfachmärkte gezogen und haben alle möglichen Buggys ausprobiert. Den perfekten Buggy gibt es leider nicht... entweder die sind schwer und sperrig, dafür aber komfortabel und stabil, oder sie sind leicht und klein, dafür aber auch qualitativ nicht so hochwertig... ich denke nicht, dass der Buggy von Babywelt mit dem von Hartan dauerhaft konkurrieren kann... dafür kostet er aber auch die Hälfte!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich bedenken würde...

Antwort von Bübchen_2006 am 26.01.2009, 8:08 Uhr

... ist der Umstand wie lange das Kind darin sitzen soll. Viele Buggys sind wohl nur bis 15 kg ausgelegt - vom Hersteller zumindest, ob sie mehr vertragen, weiss ich nicht. Deshalb haben wir uns für den Maclaren Techno XT entschieden. Der ist bis 25 kg zugelassen - zumindest in Deutschland.

Den Quinny Zapp hatten wir vorher. Leicht, klein, wendig, aber leider keine Liegeposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Suche einen bestimmten Buggy

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Beim einkaufen habe ich eine Mutter mit einem Buggy gesehen, den ich total gut fand und so einen schon so lange gesucht habe... Fragen mochte ich nicht, sie war auch so wieder weg. Das war ein Buggy mit 3 Räder (recht kleine ...

von no-kiss 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy

Welchen Buggy benutzt ihr?? Wir brauchen noch einen und wissen nicht so recht welchen... er sollte: - klein zusammenfaltbar sein - ein Liegebuggy sein - nicht zu teuer sein Wir fahren im Sommer nach Italien in den Urlaub. Dafür brauchen wir einen Buggy, der nicht ...

von anjos 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Gute Erfahrungen mit Buggys?

Hallo liebe Mamas, habt ihr viellleicht einen heißen Tipp? Bei uns steht der Kauf eines Buggys an, und bevor ich mir jetzt diverse Testberichte anschaue: Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht, die ihr weitergeben könnt? Nicht zu schwer, gut aufzuklappen, nicht zu sperrig ... ...

von Memem 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Ein etwas anderes Buggyboard???? Wer kennt das und weiß wie es...

Guten Morgen!!! Wir waren im letzten September in Ostfriesland im Urlaub und haben dort an einem Kinderwagen ein ganz besonderes Buggyboard gesehen, nun suchen wir genau dieses verzwifelt, wissen aber nicht wie es heißt... Vielleicht kennt es jemand von Euch und kann mir ...

von kersternchen 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Lohnt sich ein Buggy noch?

Meine Tochter passt fast nicht mehr in ihren Kinderwagen bin jetzt am über- legen ob ich noch einen Buggy anschaffen soll. Sie wird im Februar 2 und ich mach eigentlich alles zu Fuß, wohn sehr zentral und lass das Auto gern stehen. Wir machen auch oft lange Spaziergänge. Mir ...

von Chiarabobbel 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Add-On-Bike am Buggy

Hallo, kennt ihr sowas? Sah aus wie ein Add-On an einem Buggy, das größere Geschwisterchen saß also hinten mit drauf und fuhr bequem mit. Wenn ja, wie heißt sowas und wo gibts das? Wäre evtl interessant für uns, da an unseren Buggy ...

von Ceres01 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

GEschwisterwagen oder Buggy oder dieses Board???

Guten Morgen ihr lieben. Wir bekommen im Februar noch einen Zwerg. Meine Große ist letzte Woche 2 geworden. Nun meine Frage. Da wir 2 Hunde haben gehen wir viel spazieren ( am WOchenende oft bis zu 4 Std. am Stück) Amy will zwar shcon viel laufen aber das wäre dann echt zu ...

von teufelchen-1977 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Buggy-Erfahrungen?

Hallo! Ich habe für meinen Sohn (7 Monate) einen Kombi-Kinderwagen (Gesslein Vision S), mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun möchte ich aber gerne zum Verreisen einen Buggy dazukaufen, damit im Kofferraum auch mal wieder Platz für was anderes ist... Er sollte klein ...

von mm08 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Geht an diesem Buggy ein Buggy-Board?

Kennt vielleicht jemand von Euch diesen Buggy? http://www.babywaren24.de/product_info.php?cPath=21&products_id=847&osCsid=11502c812a63bb2d5c29a8ef5417459b Meint Ihr, da kann man ein Buggy-Board oder ein Kiddy-Board (wir haben beides) dran machen? Und zwar so, dass das ...

von Mama Jana 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.