Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 24.01.2009, 10:21 Uhr

Bugaboo Cameleon - wer kennt sich aus?

Hallo,

bei uns steht gerade die Kinderwagenfrage für Kind Nr. 3 an. Den ersten den wir hatten, hat 2 Kinder berherbergt und ist jetzt an eine Cousine ausgeliehen. Da er damit seinen Dienst erledigt hat, benötigen wir nun einen neuen.

Ich liebäugel mit dem Mutsy Urban Rider und Bugaboo Cameleon. Am liebsten hätte ich den Bugaboo, der ist soo cool. Ich habe schon bei Ebay nach gebrauchten geschaut aber es lohnt sich ja fast nicht den gebraucht zu kaufen. Neu bekomme ich ihn schon für ca. 700 EUR (830 abzgl. Mwst. da wir in der Schweiz wohnen). Gebraucht gehen die Dinge teilweise für über 600 EUR weg.

Hat hier jemand einen Bugaboo? Mich würde interessieren ob Ihr mit Preis/Leistung zufrieden seid und welche Ausstattung (insbesondere Stoff, wir bekommen ein Sommerbaby) zu empfehlen ist. Wir Eltern sind sehr gross und unsere Kinder haben auch von Geburt an den Rahmen gesprengt. Ist das Bugaboo grosszügig oder eher knapp geschnitten?

Viele Grüsse,
Chrissie

P.s. Falls jemanden seinen verkaufen möchte, hätte ich natürlich auch Interesse! :-)

 
3 Antworten:

Re: Bugaboo Cameleon - wer kennt sich aus?

Antwort von anjos am 24.01.2009, 12:38 Uhr

Den Bugaboo kenn ich nicht näher, nur vom sehen... ist nicht so mein GEschmack!

Wir haben den Mutsy Urban Rider und sind bzw. waren gut damit zufrieden. Mittlerweile nutzen wir den kaum noch bzw. beim 2. Kind haben wir den von Anfang an so gut wie nie genutzt. Die kleine sitzt bzw. liegt jetzt meistens im Buggy.

Wir wollen unseren Mutsy verkaufen... also wenn du Interesse hast, mach ich mal ein paar Fotos. Farbe ist rot!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo Cameleon - wer kennt sich aus?

Antwort von Fröschli am 24.01.2009, 13:01 Uhr

Hallo!
Zwei Kinder bei mir aus der Krippe haben den Bugaboo.
Ich finde ihn sehr klein. auch den Karrenaufsatz.
Der Stoff ist ok, kann viel ab und sieht trotzdem noch gut aus.

Wenn eure Kinder eher groß sind, lass es, da habt ihr dann nicht lange Freude dran.
Ich finde er lässt sich nicht so klasse schieben, zumindest nicht, wenn es um Kopfsteinpflaster, Waldweg,... Auf normaler Str ists ok.

Von mir ein NEIN zum Bugaboo

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo Cameleon - wer kennt sich aus?

Antwort von kabunovi am 24.01.2009, 18:34 Uhr

Ich bin (auch) kein Fan vom Bugaboo. Die Wanne ist total tief (gerade für euch große Eltern blöd) und irgendwie so richtig Höhe Autoauspuff..
Klein finde ich die Wanne und den Karrenaufsatz auch. Am Sportkarrenaufsatz stört mich sehr, dass dem Kind vorgegeben wird wie es zu sitzen hat (immer angewinkelte Beine) durch diese komische Form und dass die Kinder schnell nicht mehr genug Platz für ihre Beine haben.
Ich bin zugegebenermaßen ein großer Emmaljunga-Fan: große Wanne, großzügiger Sportkarrenaufsatz, edle Optik (hatten anthrazitfarbenen Stoff und (schmales) Chromgestell), toll zu fahren und sieht nach 6 Jahren immer noch aus wie neu .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.