Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benmama am 30.09.2009, 0:27 Uhr

Brauche Rat! Was mache ich nur mit meinem Sohn?!

Hallo,
kenne genau das von meinem Sohn. Nach einer längeren Phase (ca. 1 Jahr)des Trockenseins (mit 3J3M) tagsüber pullerte er zunächst hin und wieder, dann immer öfter ein, manchmal auch mehrmals am tag. Auch er zappelte und hampelte, behauptete aber immer er müsse nicht, 1/2 minute später war die HOse nass. Er meinte tw. auch, er wolle vom Spiel nicht weg.
Waren mit ihm in der Kinderurologie. Diagnose: Blasenreifungsverzögerung. Das muss man sich so vorstellen, dass sie Kommunikation zwischen blase und Hirn (blase meldet "bin voll" - Hirn sagt "moment, nix machen, warten bis zur Toilette") bei den betroffenen Kindern nicht klappt, d.h. Die meldung von der Blase wird vom Hirn nicht adäquat verarbeitet, darum sagt das kind die Wahrheit, wenn es meint, es müsse nicht. Es merkt es einfach nciht.
Mein Sohn bekommt nun Tabletten und seit er die nimmt klappt es so wie es sollte - er merkt wenn er muss, er geht ca.4x am tag zur toi, nicht wie vorher 10-12x, Hosen sind fast immer trocken.
vielleicht ist es bei deinem Sohn ja auch so. Was du schilderst haben wir zeimlich genau so auch gehabt.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
Gruß tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.