Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 04.05.2013, 14:01 Uhr

bloss kein Zwang!

Hallo Josy!
Ich kann verstehen, dass ihr eine Lösung braucht, da eure Tochter offensichtlich heftig auf die Windeln reagiert. Aber trocken werden unter Zwang ist da meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung. Um trocken zu werden müssen wichtige Entwicklungsschritte durchlaufen werden bis das klappt. Da kann man nichts erzwingen. Einen Säugling kann man ja z.B. auch noch nicht zum laufen zwingen egal was man probiert, es wird nicht klappen. Versucht das vielleicht mal aus der Perspektive zu sehen. Wenn ihr sie weiterhin unter Druck setzt werdet ihr wohl sogar eher das Gegenteil von dem bewirken, was ihr wollt. Denn sie wird mit Töpfchen und Toilette immer etwas negatives verbinden und sich nur noch mehr verweigern. Damit zögert ihr das trocken werden nur weiter hinaus. Euch bleibt keine Wahl als sie weiter die Windeln tragen zu lassen.

Was das Thema mit dem wundsein anbelangt, das ist natürlich echt heftig. Ich würde sie soviel wie möglich "unten ohne" rumlaufen lassen. Jetzt wirds wärmer draussen, da geht das ja auch öfters. Hast du denn vielleicht eine Hebamme die dir Rat geben kann (meine hat damals Heilwolle empfohlen). Ansonsten würde ich mal zum Hautarzt gehen. Der kann deiner Kleinen ja sicherlich auch helfen.

Alles Gute :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.