Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 02.01.2007, 10:24 Uhr

bleib bei ihm

Naja mein Sohn ist manchmal auch bis 23.30 Uhr wach bevor er dann einschläft( das sind aber Ausnahmetage, kommen so 2-3 mal im Monat vor) , aber ich liege trotzdem neben ihm und beschäftige mich andersweitig, zb im Gedanken Tag Revue passieren lassen etc... es geht bei uns auch nicht immer auf 30 Minuten dass er einschläft, er macht auch noch Mittagsschlaf den ich ihm nicht streichen kann weil er sonst um 17 Uhr schon flachliegt aber dann leider nicht bis morgends durchschläft.
Also muss man halt in den saueren Apfel beissen und halt in Kauf nehmen dass das Kind halt bis 22 Uhr oder noch länger nicht schläft... mich stört das nicht und vielleicht habe ich genau deswegen keinen Stress??

Mir bringt es ja nichts ihn um 20 Uhr ins Bett zu stecken und dann zu warten ob er evtl doch selber einschläft... das mache ich auch nicht weil es nicht sein muss.

Ja mein Gott dann liegst du halt mal 2 Stunden neben ihm ihm Bett. Klar dich stört das wahrscheinlich, aber genau deshalb hast du den Stress. Oder du kürzt den Mittagsschlaf halt runter. Meiner schläft 2 Stunden... offiziel zuviel den deshalb geht er vor 21.30 Uhr nie ins Bett, aber ich will das so weil ich dann 2 stunden Freizeit am nachmittag habe die ich nicht missen möchte. Danach dauert es ca 30 Minuten, des öfteren auch mal 1 Stunde oder eben Ausnahmetage bis 2 Stunden bis dann Ruhe im Schacht ist... tja, das ist halt so... aber ich habe halt ein Kind das keine Ängste kennt, das noch nie alleine im Zimmer einschlafen musste und noch nie gespürt hat wies ist wenn Mama und Papa es schreien lassen und die Tür zumachen... wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann... Bitte nur zu, aber nicht bei uns im Haus.

Das muss ich halt ehrlich sagen, wenn du dich beschwerrst und nichts ändern wilst, dann wirds halt noch ne ganze weile so stressig bei euch sein... tut mir leid, das is halt so.
Kinder wechseln ihren Rhytmus mehrmals im Kleinkindalter und das muss man akzeptieren, sie sind keine Tiere denen man ein bestimmtes SchlafSchema antrainieren kann, so gerne man das möchte, ausser mit viel Druck, Zwang und Angst.
Freilich, auf der Nase rumtanzen lasse ich mir auch nicht und ich unterscheide schon auch, wann dressiert bzw versucht mich mein Kind zu dressieren und wann nicht, aber gerade Abends bin ich persönlich zu ausgepowert um mich da grossen Stressphasen auszusetzen, also gehe ich den einfachen unkomplizierten Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.