Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 01.01.2007, 21:55 Uhr

bleib bei ihm

ihr müsst halt nen weg finden, der euch alle zufriedenstellt. ob das nun das danebenlegen ist oder was ganz anderes - das spielt keine rolle. hauptsache ist nur, dass ihr alle, alle beteiligten damit zufrieden und glücklich seid. wenn du dich beklagst, dass abends terror ist, dann ist der weg vielleicht nicht richtig. jedenfalls eurem kind geht es nicht gut dabei. letztendlich euch auch nicht. also sucht einen anderen.

für das streichen des mittagsschlafs ist es eigentlich noch zu früh, obwohl es kinder gibt, die mit 2 schon aufhören mittags zu schlafen. sie dürften aber in der minderzahl sein.

ich tippe eher auf eine ganz normale vorübergehende trennungsangst beim einschlafen, wenn alles andere (also infekte oder zahnweh ausgeschlossen werden können). leider gibt es hier aus meiner sicht nur einen einzigen vernünftigen rat und der lautet: bleib bei ihm, bis er schläft. wenn du das nicht willst, ok, ist das nicht zu ändern. aber dann nimm in kauf, dass es anstrengend wird, dass es unruhig und stressig für alle wird, dass dein sohn frustriert wird, weil seine eltern ihm nicht helfen und in kauf nehmen, dass er bis zu zwei stunden weinen, toben und schreien muss. das alles passiert in deutschen kinderzimmern allabendlich. ich behaupte, es geht einfacher und harmonischer. aber wenn man auf mich immer hören würde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.