Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlumpfine83 am 02.01.2007, 9:36 Uhr

bleib bei ihm

Es geht ja nicht darum das ich mir zu schade bin daneben zu legen. Aber es bringt nix. Liege ich bei meinem Sohn schläft er gar nicht. Er will dan spielen, Bilderbücher sehn usw. Ausprobiert haben wir es ja. Lediglich wenn er krank ist oder wenn er müde ist dann klappt das. Aber er ist ja nichtmal müde. Das ist das was ich nciht verstehe. Er ist topfit, kommt nicht zur Ruhe. Und das obwohl wir abends wirklich nicht mehr großartig was "aufregendes" machen. Er hat sein Ritual mit dem bis Weihnachten immer geklappt hat und er schlief ein. Nun ist er abends so überdreht, ich versteh es halt nicht. Deswegen die Überlegung den Mittag weg zu lassen. Nur dann quengelt er die letzten Stunden vor dem schlafen gehen natürlich tierisch rum. Und zum Mittag ist es auch kein Problem mit dem schlafen. Da legt er sich ohne Murren hin. Er kommt dann von alleine, sagt Mama heia, dann leg ich ihn hin und er schläft 2 Stunden. Abends ist von heia keine Spur. Ich glaube manchmal das es ist weil sein Papa den ganzen Tag weg ist. Er hat sich in den letzten Wochen sehr stark auf Papa konzentriert. Mein Mann und ich ahtten probleme, er war immer sehr gereizt und hat den Kleinen nur angeschrien. Nun hat sich das geändert, er ist so sehr leib zu ihm und mein SPatz fragt den ganzen Tag nach ihm. Und wenn er abend skommt dann strahlt er nur noch vor Freude. Will er vielleicht deswegen nicht schlafen? Genießt er er diese neue Situtuion mit seinem papa so sehr? Aber er ruft abend sim Bett nur nach mir.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt weiterhin mit dem kleinen Stinker. Vielleicht bekommt er ja auch Zähne??? Ihm fehlen noch die hinteren backenzähne, alle 4 Stück. Mit den Zähnen haben wir immer Probleme, allerding ließ er sich dann immer gut beruhigen wenn ich neben ihm gelegen ahbe und ihn etwas streichelte bis die Äuglein zu fielen.

Meine Mutter meinte übrigens schon das das nciht normal wäre mit der ganzen Energie die er hat und ob ich denn nicht mal prüfen könnte ob er hyperaktiv sei. Mir kommt es so nciht vor eigentlich, ich kenne noch andere Kinder die so sind wie meiner, also so lebhaft.

LG Anika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.