Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP am 01.08.2022, 19:11 Uhr

Bin oft gestresst und fühle mich überfordert- Wie kann ich das ändern?

Oh ja, I feel you.
mein Sohn ist mit seinen 20 Monaten ein regelrechter Wirbelwind.

Kommen gerade von einem Wochenende in Brandenburg mit Oma, Opa, Onkeln und Rest-Familie und alle sind begeistert, aber auch völlig k.o. ;)

Sitzen zum Essen geht maximal 10 Minuten, dann wird geklettert, gerannt und erforscht - ich fühlte mich im Kreise meiner Cousinen, die alle rel ruhige Mädels haben, als einzige Mama, die bei Ankunft im Hotelzimmer erstmal Telefon, Klobürste, Gläser, Lampen etc einen Meter höher oder direkt auf dem Schrank platzieren muss *

Meine Cousinen konnten gemütlich stundenlang am Frühstückstisch Kaffee trinken und mit der Verwandtschaft plaudern, während ich meinem kleinen Kerl erklärt habe, dass nicht der komplette Bestand aus den Schränken im Frühstücksraum ausgeräumt oder jeder einzelne andere Tisch probegesessen werden muss ;)



Ich bin getrennt erziehend und arbeite auch noch 35h, daher tanke ich auf, wenn der Kleine beim Papa ist.
Das brauchst du auch, der Tag mit Kleinkind ist in meiner Erfahrung viiiiel anstrengender als ein Arbeitstag (und ich habe echt einen krass anspruchsvollen Job mit diversen Projekten und Tätigkeiten parallel mit Personal und Budgetverantwortung!) dein Mann sollte sich deutlich mehr involvieren und dir abends und am Wochenende Auszeiten geben, damit du auftanken kannst, entspannen, Sport, Freunde treffen, Kosmetik, Massage...
Vielleicht könnt ihr zwei Testmonate vereinbaren und dabei unterschiedliche Zeitmodelle ausprobieren.

Und ihr solltet euch vielleicht mal über euren Erziehungsstil unterhalten, bei dir klingt eher bedürfnisorientiert heraus und bei ihm Gesellschaftsnormkonform - den Konflikt habe ich leider auch mit dem Vater meines Sohnes und leider auch nicht gelöst bis auf die Trennung, dass ich mich diesen dauerhaften Plattitüden nicht dauerhaft aussetzen muss, aber ihr seid ja ein Team und solltet da meiner Meinung nach schleunigst einen gemeinsamen Stil finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.