Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 01.08.2022, 14:02 Uhr

Bin oft gestresst und fühle mich überfordert- Wie kann ich das ändern?

Ja, kenne ich irgendwie.
Ich bin es aber pragmatisch angegangen. Zerbrechliches war nie in der Nähe von Kleinkindern. Wenn doch, war es meine Schuld.
Zu essen bekamen meine Kinder so viel sie wollten,aber immer nur kleine Portionen auf ihren Teller. War es leer, gab es das nächste.

Du kannst dein Kind auch in den Haushalt einbinden. In dem Alter helfen sie gerne. Auch wenn es keine echte Hilfe ist...das Kind ist beschäftigt und man selbst schafft mehr als gar nix.
Irgendwann muß es ja eh gemacht werden. Und bevor ich mich abends ewig hingestellt habe, nachdem das Kind im Bett war, lief es eben MIT Kind. Vieles bleibt ohnehin liegen, wenn man kleine Kinder hat.
Dein Kind lernt so nebenbei auch, dass er helfen kann und das gibt ihm ein gutes Gefühl. Und er lernt so auch mal kurz zu warten, wenn du etwas machst, wo er nicht mitmachen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.