Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 30.06.2005, 16:06 Uhr

bin mir meinem Latein am Ende

Hui,

frag doch mal Dr Posth um Rat.

Klingt nach erschwerter Losloesung. Wie verhaelt sie sich denn beim Papa? Hat der genuegend Zeit und Geduld mit ihr?

Es gibt natuerlich einfach Kinder, die sehr aengstlich und anhaenglich sind, da muss man dann vielleicht ganz sanft versuchen sie an eine andere Person zu gewoehnen. Ich finde die Idee mit der Spielgruppe gut. Moeglich dass sie anfangs an dir haengt, aber mit der Zeit wird es vielleicht was? Oder ein Babysitter? Konsequent und immer die gleiche Person, vielleicht taeglich 1-2 Stunden? Ein junges Maedchen? Wie waer das?
Vielleicht ist sie sehr sensibel und spuert dass du (verstaendlicherweise) genervt bist. Da kriegt sie vielleicht noch mehr Panik...
Mein Sohn rannte mir bis vor kurzem auch ueberall hin nach, auch auf die Toilette. Er blieb nicht mit seinem Vater in einem Raum. Lediglich wenn die Grossmutter anwesend ist (sie passt ihn tagl. 5 Stunden auf) konnte ich mich entfernen. Elio ist mittlerweile fast 20 Mo und ich habe gerade an Dr Posth geschrieben, weil das mit der Anhaenglichkeit wirklich schlagartig von heute auf morgen aufgehoert hat. Inzwischen haelt es sich die Waage.Mal ist er wieder sehr anhaenglich, mal schaut er mich gar nicht an.
Ich wuensch dir alles Gute
LG
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.