Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ingrid72 am 13.05.2004, 7:15 Uhr

Bin echt verzweifelt, sie schläft nicht mehr...

Hallo Nadine,

ich glaube, daß Spielchen kennt jede Mutti.
Da heißt es leider hart bleiben. Ca. 1 Woche durchhalten und keinesfalls nachgeben !!!
Besorg Dir das Buch jedes Kind kann schlafen lernen !!! Ein echter Klassiker.
Ich weiß es fällt unheimlich schwer, die Kinder schreien zu lassen. Aber keiner hat was davon, wenn Dein Kind und Du nicht durchschlafen können.
Ich stand bei meiner Tochter stündlich auf, sie beruhigte sich damals nur, wenn sie Wasser zu trinken bekam. Sie trank ungelogen fast 2 Liter in der Nacht. Ich mußte 5 große Flaschen mit Wasser immer griffbereit stehen haben. Und diese wurden sogar nochmals nachgefüllt. Natürlich mußte ich sie nachts auch noch wickeln, sonst wäre sie wahrscheinlich fortgeschwommen. Heute lache ich darüber, aber damals war es Streß pur. Als dann mein Sohn geboren wurde, wußte ich nun muß sich was ändern. Sonst würde ich überhaupt keinen Schlaf mehr bekommen.
Also blieb ich die bereits erwähnte Woche hart und sie bekam keine Flasche mehr. Wenn sie was trinken wollte, mußte sie aufstehen und in der Küche aus einem Becher trinken.
Und was soll ich sagen seitdem schläft mein Kind durch !!! Herrlich !!!

Also versuch es und werde bitte nicht rückfällig, sonst war alles umsonst !!!

Liebe Grüße
Ingrid mit ihrer Rasselbande

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.