Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 11.05.2004, 9:30 Uhr

Malen mit 18 Monaten - welche Stifte?

Hallo,
eine Frage an den erfahrenen Müttern. Mein Sohn wird jetzt 18 Monate alt. Ich möchte ihn jetzt seine ersten Malstifte und ein Malblock kaufen, damit er anfängt ein bisschen damit zu kritzeln. Nun meine Frage: welche Stifte sind geeigneter? Wachsmalstifte? oder normale Holzstifte? oder Filzstifte? Was könnt Ihr empfehlen?
Liebe Grüße
cristina

 
4 Antworten:

Re: Malen mit 18 Monaten - welche Stifte?

Antwort von Stephie und Mina am 11.05.2004, 11:41 Uhr

Wir habe Buntstifte genommen, die besonders dick und griffig sind.
Ausserdem sind sie weicher, dadurch sind die Farben intensiver auch wenn ohne viel Druck gemalt wird.
Die sind von Herlitz (Schreibwaren oder Karstadt).
Die Wachsstifte hat Yasmina immer abgebissen und die brechen auch kaputt beim Herunterfallen.
Achte auf jeden Fall auf ungiftige, die nicht lackiert sind von aussen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen mit 18 Monaten - welche Stifte?

Antwort von SuessesMaeuschen22 am 11.05.2004, 15:55 Uhr

Leon (17Mon.) malt auch nur mit Buntstiften. Vorher habe ich Ihn mit Filzstiften malen lassen. Dass er die Tischdecke voll gemalt habe fand ich nicht so schlimm, ich bin nur auf Buntstifte umgestiegen, weil er mir einmal unsere Couch mit den Filzstiften angemalt hat :-))))

GVLG Bine mit Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen mit 18 Monaten - welche Stifte?

Antwort von dhana am 11.05.2004, 19:20 Uhr

Hallo,

ich habe sowohl mit Wachsmalkreiden als auch mit Holzstiften gute Erfahrungen.

Nur sollten sie dick genug sein, das die Kinder sie gut festhalten können.
Beim Aldi gab es mal so dreieckige Holzstifte, die waren klasse.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen mit 18 Monaten - welche Stifte?

Antwort von ConniS am 11.05.2004, 22:57 Uhr

Hallo,

ich habe meiner Tochter zu Ostern dicke Stifte von Jako-O geschenkt. Das ist eine Mischung aus Buntstiften und Wachsmalstiften. Die malen super, ganz weich und haben sehr schöne Farben.

Hier kannst Du sie Dir anschauen:
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=qUjFI9r9hgIjLjLsQHa8&set=suche&subset=suche&suchtext=stifte&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=46008&k_id=&mb_v301_s=2&mb_v301_g=70&back_sid=&back_gid=&mb_v301_ch=a7bfe

Gruß, Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.