Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ml1820 am 21.04.2023, 11:28 Uhr

Beim sprechen lernen fängt er an zu weinen?

Bei meinem kleinen klang es eine zeitlang auch etwas gequält, er hat quasi die Silben einzeln rausgewürgt. Wurde dann aber besser und jetzt mit knapp drei spricht er sehr flüssig.

Wie schon geschrieben, nicht üben, das kommt von selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Inhalation Kleinkind nur unter weinen

Guten Morgen. Mein Sohn, 13 Monate alt, soll jetzt 2 Monate lang mit dem Vortex inhalieren. Morgens und abends je 1 Hub von seinem Medikament, damit er nicht schnell atmet. Leider klappt es überhaupt nicht. Er will abhauen, überstreckt sich und weint dabei. So wirkt das ...

von FM1989 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Wenn Windeln sprechen könnten

Hallöchen ihr Lieben Ich bin neu hier und würde gerne mit einer lustigen Frage starten, die ich von Facebook geklaut habe.

von LuiseBecker 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Wie reagiert kleinkind auf weinen?

Hallo, unser Kind ist drei Jahre. Wenn er sich wehtut, oder warum auch immer weint, trösten wir sofort und nehmen ihn in den Arm. Dann fragen wir, was passiert ist. So. Nun hatte ich letzte Woche hormonelle Attacken und musste zwei mal vor dem Kind weinen. Beim ersten Mal hat ...

von Gesichtsnase 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

18 Monate, wie viele Wörter sprechen eure Kinder ?

Hallo ihr lieben Meine Tochter ist 18 Monate alt und spricht um die 20 Wörter. Sie versteht wirklich alles was ich ihr sage und setzt es auch um. Wie viele Wörter sprechen eure Kinder mit 18 Monaten und sind 20 Wörter genug ? Zählen auch Tiergeräusche ...

von Xona-bonbona 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen

Hallo Ich habe eine Frage zur Sprachentwicklung. Mein Kind ist jetzt 18 Monate alt und spricht bis auf Mamama für Mama, Papapa für Papa, Nanana, dada, Ata für Auto, mu für Kuh, wa wa für Hund noch nichts. Wenn ich ihn frage ob er ein Fläschchen möchte sagt er nicht ja oder da ...

von Hope10 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Komisches Weinen

Hallo, Ich bin etwas verunsichert... Mein kleiner, 3 Jahre, geht seit Oktober in die Kita. Diese rief mich am Donnerstag an, das er sich wohl erschrocken habe und sich nicht beruhigen lässt. Als ich ankam, war es besser und er wieder unter den anderen Kindern. Mir wurde ...

von Jellaa 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Schreien, weinen in der Nacht, am Morgen

Hallo und guten Morgen, nach einer langen schlaflosen Nacht muss ich euch fragen ob ihr auch mal so etwas erlebt habt. Mein kleiner ist 1,5 und schon seitdem er 8 Monate alt ist sehr unruhig nachts. Er wird in der Nacht gestillt und lässt sich auch nur an der Brust ...

von Sisi20 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Kind 30 Monate will eifach nicht sprechen

Hallo zusammen Mein Sohnnist 2,5 jahre alt. Er redet nicht viel bzw. redet er nur auf seine Sprache sehr undeutlich und nichtmal ich als seine Mutter, verstehe ihn. Er sagt Wörter und macht Tiergeräusche nur, wenn ich ihm sage: sag mal auto, sag mal mama, sag mal papa usw. Da ...

von Stern1503 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

1. kann nich sprechen /2.wachtumsschmerz beine

1. meine tochter wird ende august 4 jahre alt. Sie spricht sehr schlecht... wenig...und wenn dann nur sehr wenige worte richtig oder eigene Sprache. sie traut sich auch nicht obwohl sie es denke ich könnte. Manchmal kann sie ein Wort aussprechen ...mind 1 min später kann sie ...

von Miasunny 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen lernen

Mein sohn wird anfang November 2 , Er kann nein nein sagen und mama wenn er hochgenommen werden will und namnam für essen... leider brabbelt er lieber fantasiewörter, wie kann man das fördern das er richtig spricht er bekommt grade seine eckzähne dann wären au alle zähne da ...

von Soonbeamother 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.