Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammideluxe am 29.07.2010, 23:19 Uhr

bauchlage

hallo,

hätte da mal eine frage:
meine kleine, 5 monate, sie kann sich jetzt seit 2 wochen von rückenlage in die bauchlage drehen.
man liest ja überall dass es gefährlich ist, wenn sie die ganze nacht auf dem bauch liegen, wegen kindstot.
habe alles versucht, hab ein stillkissen richtig eng rund um sie gelegt damit sie sich nicht mehr drehen kann, aber es hilft nichts, sie schafft es immer wieder sich umzudrehen. und mit einem schlafsack hab ich es auch schon versucht, aber leider auch schon vergebens.

habt ihr vielleicht vorschläge für mich????

glg mammideluxe

 
5 Antworten:

Re: bauchlage

Antwort von lavilja am 29.07.2010, 23:43 Uhr

naja.. aber eigentlich sagt man ja auch, dass es ok ist, wenn das kind sich selbst in diese lage dreht...

meine beiden haben von anfang an auf dem bauch besser geschlafen, und weil auch ich eine totale bauschläferin bin (hab bis zur geburt aufm bauch geschlafen) hatte ich vollstes verständnis ;) und auch hatten beide keinen schlafsack, sondern eine babydecke....

ich würde mal sagen, am besten das kind so liegen lassen wie es sich am wohlsten fühlt.. aufm bauch im bettchen ist sicher ungefährlicher als ringsum mit kissen und decken gepolstert damit es sich nicht drehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 30.07.2010, 7:34 Uhr

Es gibt solche "Seitenlagerungskissen", die kann man auch per Klettverschluß verstellen, da kommt sie erstmal nicht raus!

Hier ist eine Artikelnummer von Ebay, da kannst Du Dir das mal ansehen, was ich meine: 320567908893

Das kannst Du i.d.R. am Bauch in der Weite regulieren und da kann sie sich nicht drüberrollen! Kannst Du bis ca. 10 Monate/1 Jahr benutzen.

Hatte ich bei meinen Kindern auch, konnte ich viel ruhiger schlafen!!!
Und wenn meine Kinder nachts munter waren, habe ich sie dann jedesmal auf die andere Seite wieder schlafen gelegt.

Vielleicht was für Dich!

LG ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von streepie am 30.07.2010, 10:18 Uhr

Wie du schon selbst gesagt hast - wenn sie sich selbst drehen koennen, ist das Bauchschlafen kein Problem mehr.

Ich halte nicht viel davon, die Kleine irgendwie festzumachen, oder zwanghaft in einer Position zu halten.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von jolina25 am 30.07.2010, 14:47 Uhr

Ganz genauso sehe ich das auch....bloß nicht das Kind zwanghaft festmachen oder ähnliches!!
Sobald die Kleinen sich alleine drehen--ist es nunmal so! Da kannst du nichts dran ändern...
Meine beiden haben sich auch ab dem Alter alleine auf den Bauch gedreht und sie haben wunderbar geschlafen und sind auch heut noch gesund und munter....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von kirshinka am 31.07.2010, 19:36 Uhr

Drehen lassen.

Meine hat Rückenlage seit Geburt nicht gemocht und konnte sich mit 3,5 Monaten auf den Bauch drehen und hat seither auch auf dem Bauch geschlafen. Sie schläft neben mir und wenn was gewesen wäre hätte ich es gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bauchlage

Hallo, mein Kleiner ist neun bald zehn Wochen. Mich würde interessieren wie gut eure in dem Alter schon den Kopf halten konnten oder was sie in Bauchlage getan haben. Er kann seinen Kopf kurz selber halten auf meinem Schoß, ist aber schon noch recht wackelig und in ...

von Schoko 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.