Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake25 am 29.07.2010, 19:19 Uhr

Shampoo/Duschgel

Hallo!

Ich hätte da mal eine kleine Frage:

Wenn ihr eure Süßen badet, benutzt ihr da ein spezielles Shampoo bzw. Duschgel? Ich hatte bis jetzt immer das Cadeavera (bin mir nicht ganz sicher, ob man's so schreibt, hihi) for Kids, das geht für Haare und Körper.
Allerdings meint mein Mann, dass ich lieber etwas aus dem Bioladen nehmen soll, gwönnliches Duschgel sei noch zu hart für die Haut unseres Sohnes ...
Ich seh das allerdings anders, schließlich steht vorne auf der Flasche ja auch extra noch 'SANFT UND SCHONEND ZUR KINDERHAUT', außerdem ist er ja kein Baby mehr (23 Monate, immerhin) und Hautprobleme hatte er noch nie.

Liebe Grüße von der fragewütigen

cupcake25

 
6 Antworten:

Re: Shampoo/Duschgel

Antwort von Maeuschen77 am 29.07.2010, 19:31 Uhr

Hallo!

Wir nehmen für unsere kleine ( 14 Monate) im moment das Kopf -Fuß Waschgel von Babydream und vorher hatten wir das Duschgel von Bübchen unsere kleine verträgt beide sehr gut,nehmen das von Babydream weil es einfach günstiger ist.Ich finde das diese Duschgele sanft sind und nicht hart zur Haut,und da dein kleiner noch keine Hautprobleme hatte würde ich es einfach mal ausprobieren.Sind auch für die eigene Haut sehr gut

Lg Maeuschen77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo/Duschgel

Antwort von kati1976 am 29.07.2010, 19:51 Uhr

hallo

ich nehme zum baden für die kinder Penaten Bad mit Öl

und zum duschen von rossmann (gibt es für prinzessinen und piraten)

und zum haarewaschen auch von dieser marke

das für mädchen heißt lilliputz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bübchen und Penaten

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 29.07.2010, 22:34 Uhr

für den Kleinen PENATEN und für die größeren BÜBCHEN!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo/Duschgel

Antwort von bigu am 30.07.2010, 12:42 Uhr

Ich nehme Bübchen Waschgel, geht gleich zum Haarewaschen mit (wie bei fast allen), verwende es allerdings sehr sparsam. Ich persönlich halte nicht allzuviel von Sachen aus dem Bioladen, denn auch auf pflanzliche Stoffe können die Kleinen allergisch reagieren. Bei Problemhaut würde ich allerdings zur Apotheke gehen oder vorher mir beim Kinderarzt eine Empfehlung holen. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo/Duschgel

Antwort von anjos am 31.07.2010, 18:46 Uhr

Wir nehmen mal dies und mal das...

Unsere Große ist 4 und die sucht sich ihre Pflegeprodukte gerne selber aus... so haben wir manchmal auch ein "Prinzessinnen"-Shampoo da... oder aktuell grade so eine bunte Packung von Bübchen.

Eine zeitlang haben wir die Babylove sensitive Produkte genommen, die sind auch super, allerdings gabs damals davon nur ein Ölpflegebad und das war mir zu ölig!
Badezusätze haben wir auch immer von verschiedenen Herstellern... Penaten Gute Nacht Bad, Hipp Pflegebad, Saubär usw.

Bei empfindlicher Haut würd ich austesten, was gut vertragen wird. Bei normaler Haut würd ich da kein Drama draus machen... einfach das nehmen, was mir zusagt und fertig. Ich find, man kann das ganze mit Bio und Öko und sensitive etc. auch übertreiben!

LG, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shampoo/Duschgel

Antwort von kirshinka am 31.07.2010, 23:43 Uhr

Wir nehmen nur Weleda für die Kleine und es zahlt sich aus.

Diese normalen Duschgels trocknen die Haut einfach total aus, enthalten Sodium Laureth Sulfat, das im Verdacht steht Krebs auszulösen und sind auch sonst nur eine Ladung ausm Chemiebaukasten. Würde ich einfach nicht nehmen. Nehm ich auch für mich nicht - krieg ich sofort Ausschlag und Hautjucken von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.