Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 29.07.2010, 22:12 Uhr

Was habt ihr aufgegeben?

Was hat sich bei euch geändert seit das Kind (die Kinder) da ist? Was habt ihr aufgegeben und trauert ihr dem hinterher?

Ich habe mit der SS das Tauchen aufgegeben, weil man nicht weiß, ob es dem Baby schadet. Nach der Geburt hat man bei mir eineHerzproblem festgestellt und so bin ich nun schon seit 3 Jahren nicht mehr unter Wasser gewesen. Ist zwar ein schönes Hobby, aber es lässt sich auch gut ohne leben.

Meine Ponies habe ich nicht aufgegeben können, denn ohne sie könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen. Die Kleine reitet auch schon genauso gerne wie ich und mein Mann hat auch die Pferde für sich entdeckt. Es ist also ein Familienhobby geworden.

Meine Auslandsaufenthalte (Arbeiten und Praktika) habe ich allerdings eingestellt. Mein Mann hat hier seinen festen Job und ohne ihn will ich nicht reisen, denn dann müsste das Kind auf den Vater verzichten und umgekehrt. Allerdings ist das der Punkt, der mir sehr schwer fällt. Ich bin so gerne länger im Ausland. Auch wenn ich jetzt glücklich bin mit meiner Familie, so lässt mich das nicht ganz los. Kennt das jemand? Glücklich sein aber sich trotzdem sehnlichst etwas wünschen? Oder vermisst ihr nichts? Habt alles beim Alten gelassen?

 
10 Antworten:

Re: Was habt ihr aufgegeben?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 29.07.2010, 22:31 Uhr

...habe das Rauchen vor der 1. Schwangeschaft aufgegeben!!!

Heute (nach 11 Jahren) verstehe ich nicht, warum ich überhaupt mal geraucht habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr aufgegeben?

Antwort von niklas2006 am 29.07.2010, 22:39 Uhr

Ich habe lange im Ausland gelebt, bin innerhalb Deutschland umgezogen, weil es einen guten Job gab etc., jetzt "muss ich "häuslich" bleiben und ich vermisse dieses Leben schon ziemlich.
Ich hatte einen Job, den ich geliebt habe, der aber chaotische Arbeitszeiten hatte. Mal musste ich um 7 Uhr bei einem Termin sein, mal hatte ich Abendtermine die erst um 21 Uhr angefangen haben. Erfahren habe ich meine Termine meistens erst am Abends davor.... Das funktioniert nicht mehr, so musste ich zu einem "geregelten" Job wechseln.
Rauchen habe ich wieder angefangen
Ich bin jahrelang nachmittags mindestens 1 Stunde Inliner gefahren, das geht jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...noch was habe ich aufgegeben: ausschlafen und Job

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 29.07.2010, 22:49 Uhr

...ausschlafen, das letzte Mal ausgeschlafen habe ich ..... keine Ahnung.
Haben uns 1997 einen Hund ins Haus geholt, seitdem nicht mehr

Und dann 2000 das erste Kind, seitdem sowieso nicht mehr!
Ich kann nach so vielen Jahren auch gar nicht mehr ausschlafen, muß ich wahrscheinlich erst neu lernen, wenn die Kinder ausser Haus sind und das kann noch dauern!!! Der Kleinste ist erst 20 Monate

...und Job auch aufgegeben ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr aufgegeben?

Antwort von chipsi am 30.07.2010, 13:02 Uhr

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.
Ich habe eine 2 1/2 jährige Tochter und vermisse mein alte Arbeit so sehr. Sie war streng, musste viel arbeiten aber es war so eine tolle Stelle. Jetzt arbeite ich in der Buchhaltung und ist langweilig. Ich vermisse auch meine Freiheit, da mein Mann sehr viel arbeitet bin ich auf in angewiesen und kann somit nicht weg. Ich habe fast keine Freizeit mehr und bin ständig mit der Kleinen zusammen. Aber das schlimmste ist das Reisen und ins Ausland gehen. Ich lebte länger Zeit im Ausland und es war einfach super. Klar reisen wir mit der Kleinen fliegen im Herbst wieder nach Amerika, aber es ist halt nicht das selbe.
Ich liebe sie überalles und wünsche mir auch ein zweites, aber ein bisschen mehr Freiheit wäre schon nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr aufgegeben?

Antwort von Mariposa am 30.07.2010, 13:13 Uhr

Vor dem Kind waren mein Mann und ich im Tanzverein, 2x pro Woche Training und Freitags abends schön ausgehen zum Tanzen.
Das vermisse ich sehr, ich tanze so gerne (vor allem mit meinem Mann).

Unsere Urlaube vermisse ich auch. Wir waren z.B. in Neuseeland, auf Island etc. Sind überall herumgefahren, mal gewandert, Schwimmen gewesen, alles angeguckt. Das geht mit Kind nicht (3 Jahre). Jetzt machen wir Strandurlaub, was ich mir vorher nie vorstellen konnte - aber: ist das Kind glücklich, sind auch wir glücklich (dann gibt es schon nicht dauernd Geschrei).

Klar, Ausschlafen ist auch nicht mehr, geschweige denn Durchschlafen.

Mir fehlt auch die Spontaneität in unserer Beziehung und die Zeit zu zweit. Seit dem Kind waren wir nicht mehr aus, abends kaum Zeit füreinander (der Kleine schläft oft erst um 21:30, und da wir beide arbeiten, müssen wir gegen 6 Uhr morgens wieder raus).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr aufgegeben?

Antwort von saarbaby am 30.07.2010, 14:35 Uhr

Huhu!

speziell wegen der kinder eigentlich ncihts, aber schon vor langem die Reiterei,
aber dank der Kinder kommen ich nun wieder dazu... die Große reitet und die mama steht dadurch auch wieder kurz davor neu einzusteigen.....
also somit ist es bei mir eher das gegenteil.....


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr aufgegeben?

Antwort von Roxylady am 30.07.2010, 21:03 Uhr

Hi

das lange ausschlafen am Wochenende. Vorher schliefen wir bis 11h und frühstückten noch um Mittag rum. Jetzt sind wir um 10h meist schon einkaufen.
Ansonsten eher weniger, weil wir z.B vorher auch nie abends ausgegangen sind. Arbeiten tu ich seit dem die 3 Monate Mutterschutz rum waren eh wieder.
Ich würde gerne öfters schwimmen gehen,das wäre das einzige was mir einfallen würde.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr aufgegeben?

Antwort von Kaka_b am 31.07.2010, 10:27 Uhr

Aufgegeben haben wir eigentlich nichts, ausser unserem kleinen Auto . Gut, wir waren seither nicht mehr im Kino oder beim Paintballing (sie ist im Mai 2 geworden), aber ich vermisse das auch nicht wirklich.

Man muss halt Einschnitte machen, darf mit Kind nicht mehr in bestimmte Pubs (wir leben in England), muss den Pfennig eher mal umdrehen... allerdings WOLLEN wir ja auch alles mit ihr zusammen machen, daher unternehmen wir statt Kino halt irgendwas mit ihr.

Ansonsten ist alles mehr oder weniger wie vorher. Job und berufliche Kurztrips ins Ausland (Deutschland, Ungarn) mache ich nach wie vor, aber ich hänge jetzt nicht mehr das Wochenende dran. Und in den Urlaub sowieso, da nehmen wir sie natürlich mit !

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr aufgegeben?

Antwort von Lenimama07 am 31.07.2010, 21:34 Uhr

Wenn man es genau nimmt, habe ich sehr viel aufgegeben für meine zwei Süßen (Ausschlafen, spontane Kurztrips, Fitness, abends Ausgehen, einfach Geld für einen selber auszugeben, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man es für etwas Sinnvolleres nutzen könnte, etc.). Das ist für mich aber selbstverständlich und ich trauere dem auch nicht hinterher (wenn sie etwas größer sind, ist das eine oder andere ja auch wieder machbar).

Was mir aber hin und wieder zu schaffen macht, ist wie bei Dir das mit dem Ausland. Mir wurde mein absoluter Traumjob in Singapur angeboten, die Auswanderung war geplant, doch 2 Wochen vorm Abflug habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin und mich fürs Baby entschieden. Wie bei Dir hat mein Mann auch einen guten Job hier und würde nicht einen Neuanfang in einem anderen Land wagen.
Klar, sind mir meine beiden Süßen und mein Mann wichtiger, aber die Trauer um den tollen Job und das Leben dort nagt immer mal wieder an mir. Wie ich damit umgehen werde, hm, wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr aufgegeben?

Antwort von kirshinka am 31.07.2010, 23:40 Uhr

Tja - mir fehlt das Tauchen und die Reisen.

Aber die Reisen hatte ich leider schon für meinen Mann aufgegeben, der ist selbstständig und kann einfach nicht lange weg.

Aber Tauchen werde ich wieder gehen und Reisen auch. Allerdings habe ich lange im Ausland gelebt und bin dann 2 Jahre vor der Geburt meiner Tochter wieder nach Deutschland gekommen. Aber ich habe mich jetzt wieder ins Ausland beworben und wenn der Job kommt, dann gehen wir noch ein paar Jahre, bevor die Kleine in die Schule muss.

Aber das spontane Reisen fehlt mir schon. Es gibt schon noch einige Sachen die ich machen und sehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.