Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susli am 04.06.2003, 12:24 Uhr

Autositzfragen! An alle!! Bitte helfen!!! :-)

huhu flo,
wir hatten das problem, daß unser sohn mit 9 monaten 13kg hatte. ich persönlich finde sie aber zu klein, um dann schon mit dem blick in fahrtrichtung zu sitzen. also habe ich den kiddy2000 reboard gekauft. der geht wohl schon ab geburt, wobei ich ihn für neugeborene nicht so toll finde. darin können sie bis etwa 3 jahre reboard sitzen, das ist sicherer. nachteil ist, er ist etwas kompliziert zum umbauen von einem auto ins andere. vorteil ist, er kann bis 12 jahren imer wieder umgebaut werden. mit 14 monaten hat der kleine dann den maxi cosi vom großen bekommen (wie heißt der jetzt? fällt mir nicht ein) und der große den umgebauten kiddy. da ist das wechseln von einem in das andere auto auch ganz fix gemacht.
übrigens ist es egal, wenn die beine unten überstehen. wichtig ist nur, daß der kopf nicht oben übersteht. bei unserem großen hatte ich auch die befürchtung,daß er bald aus der 0+ schale rauswächst denn der war wirklich ein riese. aber die hat auch bis 12 monate gehalten. beim kleinen war eben das zulässige gewicht das problem.

liebe grüße
susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.