Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunrise99 am 20.03.2008, 9:24 Uhr

aufs töpfchen gehen...brauche rat

hallo,

mein sohn ist 3 jahre und 2 monate alt.
er macht überhaupt keine veranstaltungen mal trocken zu werden
nicht mal beim großen geschäft sagt er bescheid, sondern würde stundenlang damit herum laufen,wenn ich es nicht gleich sauber machen würde.

ich habe fünf kinder und alle größeren sind von ganz allein trocken geworden ohne druck und hatten mit 2 1/2 bis 3 jahre keine windel mehr um.

seine kleine schwester 19 monate kommt jetzt schon manchmal an und sagt kaka ..

was kann ich tun um ihn trocken zu bekommen. ister nur einfach faul??
bin am verzweifeln, ohne windel machter sich nur in die hose..

kann mir jemand einen guten rat oder tip geben??

vielen dank schonmal.
lg nicole

 
3 Antworten:

Re: aufs töpfchen gehen...brauche rat

Antwort von cata am 20.03.2008, 17:00 Uhr

Ich habe das gleiche Exemplar zuhause. Wir sind inzwischen ueberein gekommen, dass er nur zum Fortgehen und in der Nacht eine Windel braucht. Zuhause laeuft er dann in Jogginghosen ohne Unterhose rum, denn Unterhosen verweigert er, egal welches Modell. Wenn er dann eine Windel anhat, nutzt er die Gelegenheit fuer seine Geschaefte. Und morgens ist die Windel so voll, dass auch der Schlafanzug und das Bett nass sind, obwohl er vor dem Schlafengehen auf den Topf geht. Auf die Toilette geht er uebrigens gar nicht, auch nicht mit Winnie-Pooh-Sitz.
Aber, wenn es dich beruhigt, wenn unsere in die Schule kommen, hat sich das Problem bestimmt erledigt, und ein Diplom fuer fruehzeitiges Trockenwerden gibts auch nicht. Also nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufs töpfchen gehen...brauche rat

Antwort von ZwiKle am 21.03.2008, 14:46 Uhr

huhu,
das kenn ich , meine sind zwillis sind jetzt 2,5 jahre alt und vom gang zur toilette ist der weg auch noch ein wenig lang.

Wir haben ihnen einen Sitz für die Toilette gekauft , dann haben wir ein Töpfchen gekauft , NIX!

Sie setzen sich aus Spaß drauf tun so als wenn und lachen sich dabei einen ab . Nur Mist im Kopf.

Sie sagen zwar das sie gemacht haben wenn sie die windeln umhaben aber auf dem Töpfchen / Sitzt passiert nichts.

Sie warten dann immer bis die Windel um ist und dann pullerts los ....

Müssen dann halt immer wieder versuchen und abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufs töpfchen gehen...brauche rat

Antwort von starfish am 21.03.2008, 18:38 Uhr

Hallo! Ich kann eigentlich keinen Rat geben, aber vielleicht ein bisschen Mut?? Unser Sohn hatte auch NULL Intresse aufs Klo zu gehen, und konnte auch lange mit einer dreckigen Windel herumlaufen.

Dann wurde er 3.5 Jahre alt, uns SCHWUPPS! - "Ich will eine Unterhose". Nach einem Tag "Übung" war er trocken. Wir waren baff, aber er seit dem Tag zuverlässig trocken. Es gab ja 3 Unfälle, aber das ist OK!

Keine Angst - Es wird klappen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Töpfchen?!

Hallo, ich habe da mal eine kurze Frage. Meine Tochter ist am 22.2. ein Jahr geworden und letzte Woche meinte meine Mutter zu mir es wäre jetzt auch an der Zeit die Kleine tagsüber trocken zu bekommen! Ich finde das allerdings noch irgendwie zu früh! Sie kann ja noch nicht ...

von sunny2011 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Frag an Töpfchen-Mamis

Hallo!! Mein Sohn ist jetzt 31 Monate alt. Und seit ein paar Tagen lassen wir ihn zu Hause in Unterhose laufen.Den ersten Tag gib es oft daneben,aber nun sagt er beim Pipi immer Bescheid.Allerdings weigert er sich auf die Toilette zu gehen(trotz Sitzverkleinerer und auch ohne ...

von Kevinsmum 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen oder Toiletten-Aufsatz?

Hallo! Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate. Ich möchte ihn jetzt so ganz langsam und ohne Druck auf das Leben ohne Windeln vorbereiten. -Wann habt ihr damit angefangen? -Hat es bei euch besser mit Töpfchen oder dem Aufsatz für die Klobrille geklappt? -Sind für die ...

von Mathilde74 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Ab wann aufs Töpfchen???

Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage an die erfahrenen Mamas. Ich mache mir Gedanken über die Töpfchenfrage. Wie habt ihr das gemacht und wann habt ihr angefangen?? Ich wollte von Anfang an einen WC Aufsatz benutzen, da ich Joahua (17 Mon) nicht wieder vom Töpfchen auf die ...

von Schnütchen 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.