Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 11.12.2022, 11:36 Uhr

Auch den Träger informieren!

Hallo,

das Gespräch mit der Leitung ist natürlich ein Muss. Bitte nicht die Sache stillschweigend hinnehmen und einfach nicht mehr hingehen. Sonst machen die Erzieherinnen mit anderen Kindern genauso weiter wie mit Deinem Sohn.

Es reicht hier auch nicht das Gespräch mit der Leitung allein. Sondern ich würde einen sachlichen, kurzen Brief (Einschreiben) an den Träger der Einrichtung schicken. Zur Info. Schildere das Ganze und sage in knappen Worten, dass dies sog. Schwarze Pädagogik ist, die man eigentlich seit den 60er-Jahren des vorigen Jahrhunderts schon nicht mehr anwendet.

Der Träger ist der eigentliche „Chef“ der Kiga-Leitung. Die Träger sind - im Gegensatz zur Kiga-Leitung - auch nicht so sehr am Vertuschen interessiert, weil sie wissen, dass solche Dinge dem Träger (Rotes Kreuz? Kirche? Caritas? usw.) sonst sehr schaden. Sie reden mit der Kiga-Leitung und waschen ihr notfalls den Kopf.

Wo es ums eigene Kind, aber auch andere wehrlose Kinder geht, muss man energisch werden. Du musst auch keine Angst haben, dass dies Deinem Sohn schadet, falls er doch wieder in diese Einrichtung geht. Im Gegenteil: Die Kinder der rebellischen Eltern werden eher vorsichtiger behandelt, weil man Angst hat, dass die Eltern sonst sofort wieder auf der Matte stehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.