Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 24.06.2019, 18:00 Uhr

Arztfotos und Anzeige

Die beste Freundin meiner Tochter hatte einen solchen Fall erlebt. Als sie etwa 7 war, wurde sie von dem Hund eines Spaziergängers ziemlich fies in die Hand gebissen. Der sagte schnell „Ist ja nicht so schlimm“ und machte sich aus dem Staub.

Zum Glück war er aber jemandem bekannt, der das gesehen hatte. Die Eltern des Mädchens sind dann mit ihrer Tochter natürlich zuerst zum Arzt gegangen. Es wurde genäht, Fotos gemacht und die Verletzung dokumentiert. Die Eltern erstatteten dann einfach Anzeige.

Der Halter (bzw. seine Haftpflicht) musste nicht nur die Kosten für die Behandlung übernehmen, sondern das Kind bekam auch noch 500 EUR Schmerzensgeld fürs Sparbuch.

Wie das bei einer privaten Versicherung ist, wenn der Halter abhaut und unbekannt ist, weiß ich nicht. Ich glaube tatsächlich, dass es in diesem Moment sehr wichtig ist, ihm nachzugehen - sofern das möglich ist. Und hartnäckig zu bleiben, damit man zumindest die Steuermarken-Nummer des Hundes (wichtig, falls der Halter seinen Namen falsch angibt) und möglichst auch Namen und Adresse des Halters erhält.

Ich würde sogar Handyfotos von Halter und Hund machen, für die Polizei. Ich denke mal, dass die meisten Leute dann doch „aufgeben“ und sich outen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.