Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 27.11.2011, 20:21 Uhr

angemessen

Hallo,

ich finde, 2,5 Stunden über den Tag verteilt zu viel.
Meine Kleine darf an manchen Tagen 7-15 min mit uns gucken. Wenn sie tatsächlich mal alleine guckt, bin ich gegenüber in der Küche, höre alles und sie sieht nur etwas, was sie bereits bestimmt 10x geguckt hat. Fernsehen ist eigentlich nie. Wir sehen DVD (Shawn das Schaf, was wir selbst auch gern gucken und 7min lang ist) oder auf DVD-Recorder aufgenommene Sendungen (Sandmännchen, Lauras Stern). Ich finde es interessant, dass in unserer Fernsehzeitschrift nur sehr, sehr wenige Sendungen überhaupt mit 3 Jahren angegeben sind. Das ist eine Aufgabe für dich, herauszufinden, was geguckt werden könnte.

Da ich selbst gerne Fernsehen gucke, möchte ich meinem Kind dieses nicht vorenthalten. Das käme mir lügend vor. Ich selbst gucke und liebe Filme, Reportagen, Nachrichten, ... und ihr gegenüber ist es dann Teufelszeug. Nee - kann ich nicht.
Aber ich lese ihr auch viel vor oder wir spielen. Selten bekomme ich von ihr den Wunsch, fernzusehen. Die Mischung macht es sicherlich - angemessen auf die Situation mit dem richten Inhalt.

Grüße
Caitryn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.