Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymummy am 22.02.2004, 20:30 Uhr

an die Jungs-Mamis (wenn der Kleine mal draussen muss...)

Hallöchen an alle Jungs-Mamis....
mein Kleiner ist jetzt zwei-einhalb Jahre alt und auch trocken tagsüber.
Natürlich muss er auch mal, wenn wir mal spazieren sind oder in der Stadt.
Wenn keine Toilette auffindbar ist - es muss ja immer schnell gehen- habe ich eigentlich kein problem damit, die Pisel-Geschichte draußen zu erledigen, aber irgendwie haben wir da praktische Probleme. Im stehen ??? Kriegen wir nicht hin -er will sich immer hocken wie auf dem Topf zu Hause.
Und wenn ich ihn "abhalte", dann zeigt doch der Schniepel nach vorne und er piselt sich die Schuhe und Hose voll...
Wie macht ihr das nur???
Eine verzweifelte Jungs- Mama (wir waren nur Mädchen daheim....)
Danke!!!

 
6 Antworten:

Re: Das würde mich auch interessieren , habe dasselbe Problem mit meinem Sohn . Lg Dörthe o.t.

Antwort von Sammys am 22.02.2004, 20:58 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch einen

Antwort von folia am 22.02.2004, 21:47 Uhr

Hallo

Ich habe auch einen Jungen allerding ist er noch nicht in diesem Alter .( Er ist 6 Monate)

Aber wenn man ihn vielleicht so hält als wenn ein Mädel pieselt und er seinen Schniepel selbst etwas nach unten drückt, damit nichts voll wird.

Vielleicht klappt es ja so.

LG Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Jungs-Mamis (wenn der Kleine mal draussen muss...)

Antwort von Oda am 22.02.2004, 22:18 Uhr

Liebe Sunnymummy,

ich verrate dir gerne meine ultimative, selbstentwickelte Methode, bei dessen Anwendung ich schon viele amüsierte Blicke und begeisterte Kommentare geerntet habe ;o)

Ich habe immer ein Glas mit Schraubdeckel (altes Marmeladen oder Honigglas) mitgenommen. Wenn mein Sohn mußte, konnte ich so - egal wo, auch im Kaufhaus, etc. - einfach das Glas nehmen, Hose runter, ihn reinpinkeln lassen (geht garantiert nichts daneben, da du das Glas ja hältst), Deckel drauf, Hose rauf, Glas irgendwo verstauen (unten im Kiwa z.b.) und fertig. Gerade wenn die Kleinen noch nicht lange sauber sind, hat man nun wirklich keine Zeit, noch lange nach einer der spärlichen öffentlichen Toiletten zu suchen.

Leider ist der Tipp nur was für Jungen...

LG Oda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Jungs-Mamis (wenn der Kleine mal draussen muss...)

Antwort von Oda am 22.02.2004, 22:19 Uhr

Ähm, ich habe den Abschnitt Entsorgung vergessen: einfach das Glas in der nächsten Toilette oder im nächsten Gulli entleeren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Jungs-Mamis (wenn der Kleine mal draussen muss...)

Antwort von RamonaD am 23.02.2004, 7:31 Uhr

Hallo Sunnymummy!
Also das habe ich Marcel auch hier zu Hause auf dem Klo ganz schnell angewöhnt: Beim Pinkeln immer dem Pullermann runter halten!
Er drückt dann von oben auf den Penis drauf so dass er ganz sicher nach unten pischt. Sonst gibt es nämlich auch hier zu Hause immer eine Überschwemmung und auch dabei muss er immer aufpassen, wenn nämlich der "Spalt" zwischen Kloschüssel und Klobrille zu groß ist pieselt er da durch und trift genau auf seine Hose von hinten*g*.
Also sag deinem Sohn er soll den Pullermann etwas runter drücken, auch zu Hause schon mal üben, dann gehts unterwegs besser(denn da hast Du ja keine Hand mehr frei um das auch noch zu machen, zu Hause kannst Du ihm das anfangs zeigen).
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Jungs-Mamis (wenn der Kleine mal draussen muss...)

Antwort von Siebenstein0_4- am 23.02.2004, 12:34 Uhr

Unser Sohnemann hat es von anfang an so gemacht, das er sich mit dem Oberkörper soweit wie möglich nach vorne beugte, die beine blieben stehen, d.h. praktisch schräg gegen meine Arme gelehnt da stand und dann seine "kleine Notdurft" verrichtete.
Das klappt super gut und es bleibt alles trocken!
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.