Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonniSL am 22.02.2004, 20:11 Uhr

Lust(losigkeit) nach dem 2. Kind (inzwischen fast 2 Jahre alt!)

Hallo,

Ich wußte nicht so recht an wen ich mich mit diesem heiklen Thema wenden sollte...
Jetzt frage ich einfach mal hier in den Raum. Geht es jemanden ähnlich wie mir? Ich habe einfach nicht mehr so richtig Lust am Sex. Mein Mann gibt sich Mühe, aber es kommt nicht so richtig an. Ich möchte einfach abends die Beine hochlegen und meine Ruhe haben.
Unsere Beziehung leidet darunter natürlich.
Geht es irgendwem genauso?
Ich weiß, es ist ein heikles Thema, aber ich habe manchmal das Gefühl völlig allein mit diesem Problem zu stehen...
Danke
Soni

 
8 Antworten:

Re: Lust(losigkeit) nach dem 2. Kind (inzwischen fast 2 Jahre alt!)

Antwort von sunnymummy am 22.02.2004, 20:27 Uhr

Ohh ja - das kenn ich auch. Nach einem anstrengenden Tag, wo immer jemand (die leiben Kleinen) etwas von Dir will möchte man abends nur noch für sich sein - Füsse hoch - früh ins Bett - lesen - RUUHHEE!!!
Natürlich leidet eine Beziehung da (unsere auch .. mir geht es ähnlich)
Manchmal hilft es, wenn man sich selber mal einen Ruck gibt - eine schöne und angenehme Situation schafft (Kind sollte auch mal auswärts schlafen..) und sich mal fallen lässt.
Ansonsten ist es wichtig, mit dem Partner zu sprechen - Bedürfnisse mitzuteilen - manchmal reicht kuscheln halt auch....
Alles Gute für Euch.. ihr seid sicher nicht allein mit Eurem Problem!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust(losigkeit) nach dem 2. Kind (inzwischen fast 2 Jahre alt!)

Antwort von Laura+Laurin am 22.02.2004, 21:28 Uhr

Tröste Dich Du bist nicht allein. Manchmal wundert es mich wie wir Zwerg Nummer 2 zustande bekommen haben :-)

Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber eigentlich ist es bei mir im Bekanntenkreis überall dasselbe.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust(losigkeit) nach dem 2. Kind (inzwischen fast 2 Jahre alt!)

Antwort von Fynnmama am 22.02.2004, 22:16 Uhr

Hallo Ihr,
bei uns ist es genau umgekehrt. Ich will und darf nicht... Seit nunmehr einem Jahr hatte ich keinen Sex mehr. Genau zu dieser Zeit ist unser zweiter Sohn entstanden, und das wars. Was ich auch versuche, es wird nichts, mein Mann will nicht. Inzwischen habe ich auch keine Lust mehr und denke: selbst ist die Frau... Aber schön ist das auch nicht.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust(losigkeit) nach dem 2. Kind (inzwischen fast 2 Jahre alt!)

Antwort von Anja_L am 23.02.2004, 12:59 Uhr

Ja, ja, ja, ich auch! Mir fallen bald keine Ausreden mehr ein, um nicht mit ihm schlafen zu müssen. Welcher Mann versteht das schon, wenn die Frau sagt, dass sie keine Lust mehr hat, also meiner nicht!

Alles Gute für dich!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust(losigkeit) nach dem 2. Kind (inzwischen fast 2 Jahre alt!)

Antwort von drahtseil am 23.02.2004, 13:12 Uhr

Bei mir ist es ja nicht so, daß ich gar keine Lust hätte, aber eben weniger als mein Göttergatte. Und er ist auch nicht so das Sexmonster, aber 2-3 mal die Woche ist er schon nicht abgeneigt, mir würde 1 mal ehrlich gesagt genügen. Nehmt ihr alle die Pille? Jemand hat mir erzählt, es läge daran. Seit sie die nicht mehr nimmt, hat sie auch wieder Lust. Aber nur daran liegts wahrscheinlich auch nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust(losigkeit) nach dem 2. Kind (inzwischen fast 2 Jahre alt!)

Antwort von AnaS am 23.02.2004, 13:36 Uhr

Hallo!

Wir könnten einen "Club der lustlosen Mütter" aufmachen. Ich bin auch dabei. Ich hatte schon früher nicht unbedingt soooo viel Lust auf Sex. Aber seit der Geburt unserer Tochter (18 Monate) ist es ganz schlimm geworden. Wenn ich die Kleine abends im Bett habe, will ich echt nur noch meine Ruhe haben. Für meinen Mann ist das natürlich ganz schön schwer. Auf die Dauer leidet auch die Beziehung drunter.

Tschüß Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust(losigkeit) nach dem 2. Kind (inzwischen fast 2 Jahre alt!)

Antwort von nicolay am 23.02.2004, 14:14 Uhr

Ich gliedere mich in den Club ein.
Auch mir geht es so.
1 mal im Monat würde mir vollkommen reichen.(habe 2 Kinder)
Männe sieht das anders, am liebsten immer bereit.
Manchmal habe ich echt Angst, das er dann fremdgeht.Und Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@drahtseil und alle anderen! Re: Lust(losigkeit) nach dem 2. Kind (inzwischen fast 2 Jahre alt!)

Antwort von Siebenstein0_4- am 24.02.2004, 8:25 Uhr

Hallo,
ich muß auch mal wieder mit mischen!
Ich kenne das Problem nämlich genau. Ich habe zwei Kinder (knapp 5 und knapp 2 Jahre)! Seit der ersten Schwangerschaft lief bei uns auch nicht mehr viel, nur 1-2x pro Monat und dann von meiner Seite aus noch nicht gerne und nach der 2. Schwangerschaft ist es nicht gerade besser geworden, sehr zum Leidwesen meines Mannes!
Ich habe direkt nach jeder Schwangerschaft die Pille wieder eingenommen, mußte sie aber jetzt aus gesundheitlichen Gründen vor einigen Wochen absetzen!
Nun habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, es läuft wieder besser! Ich habe wieder viel mehr Lust als früher, natürlich sehr zur Freude meines Mannes!
Ab und zu muß ich ihn zwar nochmal mit bremsen, dann bin ich einfach zu müde, aber das ist wirklich selten geworden!
Es gibt sicher auch andere Frauen, wo es auch nichts nützt, wenn die Pille weg gelassen wird, aber ich finde es klasse...
Wer sich traut und auch mit anderen Verhütungsmitteln klar kommt, könnte es ja auch mal über einige Wochen oder Monate ausprobieren! Wenn es nichts nützt, kann man die Pille dann auch wieder einnehmen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.