Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellibelli am 22.02.2004, 15:29 Uhr

Jugendbett

Hallo,

wir wollen für unsere 3jährige Tochter nun ein Jugendbett kaufen, da sie langsam fürs Gitterbettchen zu groß wird. Das Bett von Paidi aus dem Programm Varietta wäre ganz schön, da gibt es nämlich auch noch so ne "Absturzsicherung" dazu. Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Bett, taugt die "Absturzsicherung" denn überhaupt was?
Welche Betten haben Eure Kinder?
LG,
Gaby

 
2 Antworten:

Re: Jugendbett

Antwort von Stephie und Mina am 23.02.2004, 11:27 Uhr

Wir haben ein sog. "Tandembett". Oben hast Du das normale Bett und unten drunter eine Schublade zum herausziehen, ein komplettes Ersatzbett, auch mit Lattenrost. Mina schlaeft im Moment unten, sie ist 2 1/2. Wenn sie groesser ist, kann sie nach oben wechseln und hat dann die Schublade fuer Spielzeug frei, oder fuer einen kleinen Besucher ueber Nacht, oder Verwandtenbesuch, etc. Wir sind gluecklich mit dem Bett, haben es bei IKEA gekauft (ROBIN, gibts in weiss und blau). Habe erstmal die guenstigen Schaumstoffmatratzen genommen, weil das Kind leicht ist, spaeter kann man dann bessere kaufen. Auch wenn die Kleine krank ist, kannst Du Dich oben dazulegen. Praktisch!
LG Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendbett

Antwort von rednoise02 am 24.02.2004, 21:23 Uhr

Hallo!

Ich hatte mir gerade mal eben das Bett angeguckt und ich finde, daß es vollkommen okay ist. Deine Kleine ist ja schon 3 Jahre alt, da sollte eigentlich nichts passieren. Mein Kleiner ist fast 16 Monate alt und ich habe sein Gitterbett zum "Jugendbett" umgebaut. Da er noch Begrenzungen braucht habe ich ihm ein kleines Gitterchen noch gekauft. So kann er auch nicht so einfach rausfallen. Es klappt bisher sehr gut. Bin richtig stolz auf ihm.

Bye
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.