Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knichel am 23.02.2005, 11:59 Uhr

An alle die Nähe Lindenberg wohnen (Alpen/Bodensee) wegen Zeckenimpfung...

Hallo,

wir fahren im August f. 2 Wochen nach Lindenberg. Muss man in dieser Gegend vorsichtshalber eine Zeckenimpfung machen?? Meine Kinder sind 3+4 Jahre, wird dies schon in dem Alter gemacht???
Bin dankbar f. eine kurze Rückantwort...

gruss Bianca

 
3 Antworten:

Re: An alle die Nähe Lindenberg wohnen (Alpen/Bodensee) wegen Zeckenimpfung...

Antwort von Scheini 77 am 23.02.2005, 12:57 Uhr

Hallo!

Wir wohnen in Baden-Württemberg. Unser Kinderarzt impft unsere Tochter dieses Jahr wenn sie 3 wird. Hatte leztes Jahr schon mal nachgefragt, aber da wollte er die Impfung noch nicht machen. Ich würde schon Diese Zeckenimpfung machen lassen alt genug sind sie ja oder sprech doch nochmal mit eurem Kinderarzt.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal unter FSME nach oder hier...

Antwort von Andrealine am 24.02.2005, 14:01 Uhr

http://www.medizinfo.de/waldundwiese/fsme/start.htm
Du findest auf dieser Seite eine Karte mit den Zeckengebieten in Deutschland. Ansonsten unter dem Begriff FSME googeln. Soweit ich aber weiss, ist Lindenberg (ich vermute Lindenberg im Allgäu???) kein Risikogebiet. Insbesondere der bayrische Wald ist risikoreich. Willst DU aber auf Nummer sicher gehen, würde ich impfen. Man weiss ja nie, ob nicht gerade die Zecke infiziert ist...
Grüsse
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal unter FSME nach oder hier...

Antwort von Mel80 am 25.02.2005, 8:27 Uhr

Hallo

also ich hab selber bis vor 4 Jahren in Röthenbach gewohnt also nur ein paar Kilometer entfernt von Lindenberg. Und meine Schwester wohnt heute noch dort und unsere Kids mussten gegen FSME geimoft werden weil wir laut unserem KIA dort ein Risikogebiet waren. Und da es jede Menge Wälder gibt durch dir man Sparzieren kann würde ich auf jeden fall diese Impfung machen lassen.

lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.