Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 10.07.2013, 13:16 Uhr

An alle Mamas die Ihre Kinder viel tragen

Hallo Pirol77,
also, übers Tragen kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. Ich komme aus Erlangen und da ist Tragen sehr "in". Es gibt immer mehr Eltern, auch Väter, die ihre Kinder tragen. Väter häufiger in der Kraxe, Frauen häufiger im Tuch oder in der Manduka.
Meine Nachsorgehebamme hat eine Ausbildung zur Trageberaterin und deshalb habe ich zehn Tage nach der Geburt mit dem Tragen in der Manduka angefangen und mache es noch.
Die Theorie dahinter ist, daß das Kind durch das Tragen Sicherheit und Nähe bekommt und deshalb umso eher selbständig wird. Kinder wollen, sobald sie unsicher sind, auf den Arm. So könnte ich mir vorstellen, daß Dein Sohn auf dem Spielplatz von Dir nach A und B getragen werden möchte, weil er zwar gucken will, aber sich alleine halt nicht traut und Deine Nähe braucht. Mein Sohn will mittlerweile sehr viel alleine laufen, aber wenn z.B. ein Fremder Mann auftaucht, möchte er sofort auf den Arm. Ich persönlich gebe dem eigentlich, wenn es gerade irgendwie geht, nach.
Aber ob er jetzt mit 15 Monaten so viel alleine rumläuft, weil er viel getragen wurde oder ob ich mir das Tragen auch hätte sparen können und er gernauso wäre, wenn ich ihn immer in den Kinderwagen gesetzt hätte: das weiß keiner. Insofern, wie bei vielen Dingen, mußt Du vielleicht auf Dein Bauchgefühl hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.