Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 08.07.2013, 20:52 Uhr

Brauche mal Rat

Hallo

ich habe eine Tochter.Sie ist 23Monate alt.seit ein paar Tagen ist es so das sie einfach ohne erkennbaren Grund anfängt zu weinen und sich lange Zeit nicht beruhigt.Kenne das mit dem weinen nur wenn sie was bestimmtes will aber nicht bekommt.aber dieses Weinen ist so herzzerreißend und ich weiß nicht was ich tun soll.Sie will bei mir sein aber wenn ich sie trösten schlägt sie meine Hände weg.Ablenken kann ich sie nur schwer.

Wie kann ich in so einem Fall am besten reagieren? Liegt das an der Trotzphase das sie so ist.

Würde mich über Antworten und einen Rat freuen.

LG und schönen Abend.

 
6 Antworten:

Re: Brauche mal Rat

Antwort von elfine am 08.07.2013, 21:27 Uhr

Hat sie Schmerzen, Schmerzzeichen? Fängt sie plötzlich an zu weihen oder nach verbott? Hat sie vor etwas angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat

Antwort von Nevin2011 am 08.07.2013, 22:33 Uhr

Wüsste nicht das sie schmerzen hat.sie fängt einfach so an zu weinen und wenn ich sie versuche abzulenken ist alles nur immer NEIN.mmh schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen in der Trotzphase

Antwort von tarah5 am 09.07.2013, 8:22 Uhr

:) Jaja, ich kenn das zur Genüge. Ohne Grund weinen als ob ihr jemand was getan hat und sich dann nicht trösten, anfassen etc lassen. Ich setz mich dann neben sie und rede mit ihr ein wenig. Zum Beispiel, dass es doch jetzt gar keinen Grund gibt zu Weinen und dass ich da bin, wenn sie kuscheln möchte. Irgendwann ists dann wieder gut.

Wenn das draußen passiert, bleibe ich solange neben ihr hocken, bis sie sich beruhigt und dann gehts munter weiter.

Meine Kleine ist nun schon seit knapp 1/2 Jahr in der Trotzphase und ich finde man kann auf Dauer gut damit umgehen, wenn man alles ruhig macht mit dem Kind.

Auch wenn die Zeit drängt, versuche ich immer ruhig zu sprechen. Meistens reicht das dann schon.

Viel Kraft wünsch ich euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen in der Trotzphase

Antwort von Nevin2011 am 09.07.2013, 12:30 Uhr

Hallo

Danke für die Antwort.

Also doch Trotzphase- Oh je.
Dachte das aussert sich nur wenn sie ihren Willen nicht bekommt.
Versuche ruhig zu bleiben was aber nicht wirklich einfach ist.vor allem wenn sie ohne Grund um sich schlägt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen in der Trotzphase

Antwort von tarah5 am 09.07.2013, 12:49 Uhr

Ich verstehe genau was du meinst. Am Anfang viel mir das ganz schwer, aber je mehr ich verinnerlicht habe, dass die Kinder sich erst finden müssen und dies alles nur Prozesse im Kopf sind, geht es. Außerdem: bis 10 zählen!! :) Hilft tatsächlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen in der Trotzphase

Antwort von Nevin2011 am 09.07.2013, 21:27 Uhr

Ich danke dir.

Werde versuchen mehr Geduld aufzubringen und mal bis 10 zählen. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.