Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stoppersocke am 09.07.2013, 9:43 Uhr

Kleinkind rennt immer weg....

Hallo!
Ich brauche heute mal Rat. Mein 2-jähriger findet es zur Zeit total lustig wegzurennen bzw. in die andere Richtung zu laufen, wenn ich zu ihm sage "komm wir gehen [zum Auto, rein, zur Oma] etc." Dann dreht er rum und läuft lachend los. So nach dem Motto: Fang mich! Er lacht dabei!

Manchmal ist es echt gefährlich, da Autos in der Nähe sind oder Treppen.
Ich lauf ihm dann schnell hinterher und nehm ihn hoch, versuche zu erklären, dass er nicht wegrennen darf, das ist gefährlich.

Gestern ist er beim weglaufen hingefallen und hat sich echt wehgetan, ich dachte, vielleicht läuft er dadurch nicht mehr weg, da er sich wehgetan hat. Kann ein Kind in dem Alter solche Schlüsse ziehen?!

Nun gut, ich hoffe auf Tipps wie ich das lösen kann und er nicht mehr wegläuft...
Danke

Hab es auch im Erziehung-Forum gepostet....

 
4 Antworten:

Re: Kleinkind rennt immer weg....

Antwort von Farasha am 09.07.2013, 10:51 Uhr

Nein , er wird wieder weg laufen......................sie vergessen solche Dinge wie Stürze schnell wieder...............

Meine große ist jetzt über 3Jahre und wir hatten diese Phase auch , wobei sie dann ebend an der Hand gehen mußte.
Da gab es bei mir kein Wenn und Aber.....................

Hier sind Autos , das ist gefährlich , deshalb bleibst du an Mama´s Hand.
kurz und knapp......................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind rennt immer weg....

Antwort von Jalok am 09.07.2013, 13:40 Uhr

Hallo,

mein zweijähriger macht das Gleiche und er ruft sogar dabei; "fang mich doch", was gar nicht so einfach ist, da ich im 8 Monat schwanger bin. Er hat sich auch schon oft dabei verletzt, beim letzten mal ist er so gefallen, dass ein Stück von seinem Zahn abgebrochen ist, da habe ich auch gedacht, jetzt hat er es vielleicht kappiert. Aber keine Chance, paar Tage später rennt er wieder los. Da hilft nichts ausser abwarten ab dem 3 Jahr machen sie das nicht mehr. Zumindest war es bei meiner Tochter so, hoffe bei ihm auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von stoppersocke am 09.07.2013, 21:10 Uhr

Es ist auch immer schön zu hören, dass man nicht alleine ist. DAS hilft auch schon.
Ich werde ihn jetzt öfters an die Hand nehmen und hoffen, dass die Phase auch irgendwann vorbei geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle!

Antwort von Oktaevlein am 10.07.2013, 23:10 Uhr

Hallo,

bei uns wird es jetzt mit 2,5 Jahren laaaangsam besser. Mit gut 2 war es so wie bei euch...

Vor ein paar Wochen ist unsere Tochter auch beim Weglaufen hingefallen und hat sich den Arm aufgeratscht. Weil noch eine Tetanus-Impfung fehlte, sind wir gleich am nächsten Tag zum Kinderarzt, um das nachzuholen.

Ich glaube, sie verbindet das jetzt schon etwas miteinander: Weglaufen - Hinfallen - Arm aua - Dr. picksen...

Aber vor einem halben Jahr wäre das noch nicht so gewesen. Also halte durch, es wird bald besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.