Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 19.05.2005, 11:05 Uhr

an Schwoba wegen Drahtseil

Noch kurz zu gestern...

1. Nein, als Anwalt schlagender Papas habe ich dich keine Sekunde gesehen. Eher weltfremd (Drahtseil nannte es naiv). Das war meine spontane Reaktion als ich deine ersten Postings lass. Durch die weiterfuehrende Diskussion ist mir klargeworden, dass dein Standpunkt mit naiv wenig zu tun hat und eine hauruck Aktion aus dem Bauch heraus vielleicht nicht immer das einzig richtige ist. Es hat sich gezeigt, dass es hier mit Worten offensichtlich doch geht. Damit das funktioniert braucht es Menschen, die reagieren und die Situation in die Hand nehmen. Die Familie scheint auf den Mann wenig bis keinen Einfluss zu haben. Ein Hoch auf die Arbeitgeber. Dass es noch Chefs gibt, die sich ihrer Leute annehmen und nicht einfach mit einem Rausschmiss die Dinge vom Tisch fegen hat mich ehrlich ueberrascht.
Ich halte diesen Fall allerdings fuer eine riesen Ausnahme. In den meisten Faellen fehlt a)eine Person, die dem Gewaltverursacher unmissverstaendlich klarmacht was passiert, wenn er damit nicht sofort aufhoert und b) laesst sich so ein Element in den seltensten Faellen von Aussenstehenden
beeindrucken.
Aber du hast schon recht, ganz so weit waren wir wirklich nicht voneinander entfernt, das ist mir grad durch dein Abschluss Posting noch mal klar geworden.
Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.