Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinJN am 10.10.2022, 22:26 Uhr

Alle 10 Tage krank

Hallo

Mein Sohn (16 Monate) ist alle 10-14 Tage krank. Es äussert sich meistens gleich: Fieber bis 40 Grad, Nahrungsverweigerung, Halsweh (Schluckbeschwerden), grüner Stuhl. Das Ganze läuft schon seit 9 Monaten. Immer gleiche wiederkehrende Infekte. Das ist doch nicht normal?! Kinderarzt meinte ja kann normal sein und ich muss jetzt alles aufschreiben wann und wie krank.

Hat jemand damit Erfahrung? Können das vergrösserte Mandeln sein oder Immunschwäche??

 
4 Antworten:

Re: Alle 10 Tage krank

Antwort von weekend am 11.10.2022, 7:26 Uhr

Ich kenne das so nicht. Das kann sicherlich vieles und nichts sein. Vertrau Deinem Kinderarzt und googel Dich nicht verrückt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 10 Tage krank

Antwort von Elenore1003 am 11.10.2022, 8:31 Uhr

Besucht dein Kind schon die Krippe oder eine Tagesmutter?

Wenn ja liegt es auch viel daran, man kann sagen fast das gesamte erste Jahr in solchen Einrichtungen wird das immunsystem gestärkt, weil viele verschiedene Dinge aufeinander treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 10 Tage krank

Antwort von SonnenscheinJN am 12.10.2022, 23:05 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 10 Tage krank

Antwort von SonnenscheinJN am 12.10.2022, 23:07 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Elternzeit verlängern, was geschieht bzgl. Krankenversicherung

Hallöchen, wie verhält es sich eigentlich mit den Krankenkassenbeiträgen, wenn man die Elternzeit wegen Betreuungsproblemen ( Kein Platz in der Krabbelgruppe) verlängern muss? Ich habe direkt nach der Geburt angemeldet, aber leider ist das bei uns in der Umgebung immer etwas ...

von beautiful Australia 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Schon wieder krank?

Hallöchen zusammen. Unser Sohnemann (15 Monate alt) hat nun seit Mittwochabend Durchfall bzw sehr weichen bis flüssigen Stuhl. Nicht überdurchschnittlich oft aber sehr stinkig und halt flüssig. Hatten erst gedacht es käme von seinem extremen Obst-Verzehr in den letzten ...

von DieneBiene 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind ständig Krank/unkonzentriert/ Petechien

Hallo Liebe Mamis, ich bin etwas verzweifelt und würde es mir gerne von der Seele reden und Vielheit der ein oder andere ein Tipp für mich. Es geht um mein Sohn (5 J) er ist seit Circa 2 Jahren ständig krank, unkonzentrierte und dazu hat er auch immer mal wieder ...

von Junimum2016 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind ist ständig krank

Hallo, vielleicht kennt das ja jemand von euch auch: also meine Tochter 1,5 Jahre ist ständig erkältet. Sie hat dauerhaft schleim aus der Nase oder ab und an Hustenanfälle, meistens nachts. Aber das schlimmste ist, dass ...

von Glückskeks2022 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind ist krank und lehnt mich plötzlich ab.

Hallo, ich weiss nicht wie ich anfangen soll und wie weit ich ausholen soll. Unser Sohn (2 3/4) hatte als neun monate altes baby mal eine extreme papaphase. Nur in der Nacht hat er mich bevorzugt. Irgendwann ging die vorbei und dann war eigentlich immer ich diejenige die ...

von Mamawasser 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Trotz und krank

Hallo, Ich versuche mich kurz zu fassen und werde nicht alles bis ins kleinste Detail erzählen können, daher bitte ich direkt am Anfang, keine besserwisserein oder Kommentare ob meine Erziehung richtig oder falsch ist hier rein zu schreiben, denn jeder erzieht anders und das ...

von Idontcare 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

ständig krankes kind ..

Hallo ihr lieben, ich wende mich mal an euch , um eure Erfahrungen zu erfahren. Mein kleiner war die letzten 2 Wochen dauerkrank , nur husten und schnupfen gelegentlich fieber. Das fieber ging gottseidank nur 2 Tage dann war es weg. Als er wieder gesund war , also keine ...

von kassy98 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krank

Kennt ihr das ? Ständig erkältet. Bei meinen fing es am 10 September an . 3 Tage krank. 4 Tage gesund. Dann eine Woche Bronchitis. Dann 1 Woche gesund und nun seit 1 Oktober durchgehend Husten und schnupfen. Mal besser und dann mal wieder schlimmer Ich kenne es garnicht, ...

von Purzel_2502 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Tochter fast 3 ständig krank 6

Hallo liebe Mamas und Papas! Ich hoffe hier auf Erfahrungen uns Austausch. Kurz zu unserer Geschichte : Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt und geht seit April in eine Kleinkindergruppe was mich echt zum Verzweifeln bringt ist das sie seitdem ständig krank ist. Mit ist ...

von Tina34 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kranktage Kind auch für neuen Partner?

Hallo ihr Lieben, Ich war in der vergangenen Woche mit unserem Sohn eine Nacht im Krankenhaus. In der Zeit musste mein neuer Partner auf meine 7 jährige Tochter aufpassen und konnte deswegen nicht zur Arbeit. Muss hier der AG eine Krankmeldung über das "fremde" Kind ...

von NaiClaMa 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.