Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Virginiagirl am 08.01.2013, 23:43 Uhr

@Akira

Wow, das sind ja krasse Ansichten hier. Gehst Du selber auch immer um genau die gleiche Zeit schlafen, auch wenn Du noch gar nicht müde bist und isst jeden Tag um exakt die gleiche Zeit, bloss weil es Zeit ist, zu essen???

Also bei uns wird gegessen, wenn man Hunger hat und geschlafen, wenn man müde ist. Ich schreib doch meinem Kind nicht vor, wann es müde zu sein hat. Und ein Tyrann ist mein Kind sicher nicht!

Ach, und zu dem Einschlafen im Auto: das ist keine Übermüdung, sondern oft auch Langeweile oder einfach der Auto-Effekt. So wie viele Leute beim Lesen einschlafen, auch wenn sie noch gar nicht so müde sind.

Meine Tochter schläft mir auch öfters mal im Auto ein und dabei macht sie seit 2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr. Und selbst davor hat sie den nur unregelmässig und ganz bestimmt nicht jeden Tag um die gleiche Zeit gemacht.

Zum Ausgangsposting: Ich würd das Kind nur hinlegen, wenn es müde ist. Kann sein, dass er gerade den Mittagsschlaf nicht braucht. Kann auch sein, dass wieder eine Phase kommt, wo er wieder gerne mittags schläft. Hat viel mit Wachstumsschüben zu tun, ob und wieviel Schlaf der Körper braucht. Pass Dich dem Rhythmus Deines Kindes an, Bedürfnisse ändern sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.