Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 21.05.2012, 20:58 Uhr

aggressive Tochter

Also die blöden Blicke der Anderen die musst du ignorieren und dann halte in so einer Situation kurz inne und überlege genau wie man die Situation entschärfen könnte. Z.B. das mit dem Ienkaufschip, die Kinder lieben es das Ding da rein zu stöpseln, da sind sie alle gleich. Also, hol ihn wieder raus und lass es sie versuchen, es kostet dich nur 1 Minute Zeit und das Kind ist glücklich und der Eklat mit dem Anschallen wäre eventuell ausgeblieben. Ich denke dass die Sache mit dem Chip sie wieder so wütend gemacht hat, dass sie aus ihrem frust wieder nicht raus fand und deshalb dann das Theater im Auto auch war. und weißt du, das machen fast alle Kinder in dem Alter.
Sie ist in dem Alter wo sie alles gern allein machen möchten, und so lange das keine Gefahr für die Kleinen darstellt, dann lass sie ihre Erfahrungen machen.
Und gerade jetzt wo du auch wieder schwanger bist, ist doch ein bischen Hilfe toll ;-) Zeig ihr dass sie wichtig ist und dass sie dir ganz viel helfen kann, das macht sie stolz. Plane mehr Zeit ein, wenn es geht und lass sie wo es nur geht helfen. Lobe sie und die Worte " toll, und das hast du ganz allein geschafft" wirken Wunder.
Sicher wirst du nciht jede Situation entschärfen können, aber sie könnten dadurch deutlich seltener werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.