Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 21.05.2012, 19:41 Uhr

aggressive Tochter

das ist das alter. die kids sind (noch) völlig auf sich bezogen und dann eben frustriert, wenn sich die welt ohne sie weiter dreht.

meiner war (ist) auch so. da helfen vorher und nachher klare ansagen, was nun passiert und viiiiiiiel geduld.

mein sohn braucht darüber hinaus noch unheimlich viel struktur und immer gleiche abläufe. das haben wir ihm in diesem schlimmen trotz- und schreiphasen auch gelassen. als wir merkten, er wird sicherer und "verträgt mehr", haben wir auch mal flexibilität geübt.

DU solltest dich auf jeden fall von den blöden blicken der anderen freimachen und dir vorstellen, wie es dir geht, wenn die ganze welt über dir einstürzt, während du einerseits baby, aber gleichzeitig auch groß sein willst und du mit aller macht versuchst, kontrolle über das chaos um dich rum zu haben, damit du dich sicher fühlst.
DAS ist nämlich das gefühl deines kindes in der "Trotzphase"

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.