Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 11.11.2016, 22:31 Uhr

Abstillen

Das Argument mit "du bist schon so gross" ist ein zweischneidiges. Es fuehrt leicht dazu, dass deine Tochter dann beginnt, auf allen moeglichen Ebenen Baby zu spielen, weil sie eben glaubt, es liegt daran, dass sie keinen Busen mehr bekommt.
Und erklaeren in dem Alter als alleinige Strategie ist unmoeglich.
Erst erklaeren, dann Konsequenz. Ich persoenlich habe es damals so gemacht (war auch 24 Monate alt), dass ich das STillen etappenweise eingestellt habe. So war auch nicht das "Endgueltige" von einem Moment auf den anderen da, und das war glaube ich beruhigend. Ich habe als erstes das Einschlafstillen aufgehoert bzw. abgekoppelt, dann ich glaub ca. 1 Woche spaeter das naechtliche Stillen aufgehoert, dann das Tagstillen, und am Schluss das morgendliche. Das war das einzig wirklich schwierige. Alles andere war ueberraschenderweise total easy. Das erste, das Einschlafstillen, gab am ersten und zweiten Tag bisschen Gemotze, dann hat er die neuen Moeglichkeiten entdeckt und ist ein halbes Jahr lang statt ins Bett zu gehen, am Bett rumgehuepft, bis ich ihn reingesteckt hab.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.