Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 09.11.2016, 13:00 Uhr

Winterschuhe

Hallo,
meine tochter ist jetzt 19 Monate alt und hat ihr zweites paar Halbschuhe (aktuell suorr fit gr. 24).
Jetzt bin ich am überlegen ab wann wir winterschuhe kaufen sollten. es ist so nasskalt aber es liegt bei uns noch kein schnee.
Sollen aber im Idealfall auch den ganzen Winter passen?!?! wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Winterschuhe

Antwort von Herbstlaub1 am 09.11.2016, 14:35 Uhr

Unser Schuhgeschäft rät Winterschuhe Ende Oktober zu kaufen .

Bei uns war schon vieles ausverkauft . Er hat die Schuhe nun schon auch 2 Wochen an . Auch kein Schnee bei uns aber nasskalt . Er hat schöne trockene Warme nicht schwitzige Füße .

Ich würd sagen geh los höchste Eisenbahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Klara2015 am 10.11.2016, 6:39 Uhr

Oh ernsthaft?
Dann schnapp ich mir wohl heute meinen mann und gehen los.
Sind eh heute dort in der nähe. Müssen nämlich 40 min sonst dorthin fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von allwa am 10.11.2016, 8:17 Uhr

Ich finde auch das man jetzt zumindest schon ein paar Winterschuhe zu Hause haben sollte. Morgens ist es teils schon recht kalt und vermutlich wird es auch bald los gehen mit dem Winter. Finde es ungünstig erst Schuhe dann zu kaufen wenn der Winter eingebrochen ist. Meist sind sie dann auch teurer.
Wir tragen aktuell noch unsere Halbschuhe und zum Teil die Gummistiefel (Matschewetter halt). Die Winterstiefel stehen parat. Fand es aber noch nicht kalt genug sie anzuziehen. Aber wir sind morgens im kalten auch nicht unterwegs. Ich bringe sie zur Kita. Da reichen Halbschuhe. Dort sind sie aufgrund des vielen Regens die Tage auch viel drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von clarence am 10.11.2016, 10:25 Uhr

Also wenn sie bereits laufen kann - und das kann sie wenn noch nicht sehr bald, dann auf jeden Fall Winterschuhe!
Meine Tochter war noch nicht mal 1 Jahr alt als sie welche bekam.
Nicht zu groß nehmen, da sie dann damit nicht gehen kann - ca. 1 Zeigefinger-Kuppe Platz sollte aber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von faenny am 10.11.2016, 13:36 Uhr

Bei uns hieß es: gefütterte Schuhe ab ca. 5 grad. Drüber sind sie zu warm.
Da mein Sohn bisher immer aus Winterschuhen und Sandalen rausgewachsen ist: man hat mitten in der Saison nicht mehr die Auswahl, hab aber immer noch was gekriegt und das meist reduziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Kacenka am 10.11.2016, 14:36 Uhr

kann ich so nicht ganz bestätigen: kommt man zu spät kann es schwierig werden etwas passendes zu finden. Wir waren voriges Jahr durch die orthopäd. Sohlen (mussten erst besorgt werden, ehe wir nur das Rezept hatten, war schon der halbe Oktober rum) spät dran und hatten kaum mehr was zum probieren. Problem: breite Füsse - und dann passt nicht mehr jedes beliebige Restmodell. Eine Nummer grösser nimmt man ungern als Notlösung, dann stolpert er wieder - aber sind die Modelle zu schmal, passt er mit Sohle echt nicht überall rein, obwohl es von der Länge her stimmen müsste...
Was das rauswachsen angeht: da hatten wir bisher immer Glück, aber das ist individuell verschieden. Beim grossen wachsen die Füsse nicht soo schnell, pro Saison eine Nummer mehr nicht. Beim Kleinen könnte ich mir vorstellen, dass es knapp wird. kann man dann auch nicht ändern, aber die Suche nach passenden Schuhen mag ich mir dann nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Kacenice am 10.11.2016, 21:33 Uhr

Huhu,
Ich werde sagen,höchste Zeit. Letzte Winter war meine Tochter zwei Jahren und wir bräuchten 3 Paar Schuhen,es war der Wahnsinn.Sie hat jetzt aber mit genau 3 Jahren schon 28 Ich hoffe,dieses Winter brauchen wir nicht mehr so oft nachkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe

Antwort von Sabsve am 13.11.2016, 18:59 Uhr

Und? Schuhe gefunden?
Wir gehen in einen extra Schuhladen für Kinder und dort wurde mir gesagt, ab 7 Grad sollte man Winterschuhe tragen. Da unser Tochter noch nicht sooo lange läuft, haben wir auch erst diese Woche Winterschuhe gekauft. Sie hatten auch nur noch insgesamt 7 Paar da, aber nur 4 verschiedene Modelle. War uns aber egal, weil uns ein Paar gefallen und gepasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.