Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 11.10.2017, 20:08 Uhr

Ab wie viel Jahren feiert hier Halloween?

Danke noch mal auch an die anderen Antworten. Ich bin etwas beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die Halloween nichts abgewinnen kann. Svheinbar bin icn teilweise etwas falsch verstanden worden. Ich will eben gerade kein Halloween am Geburtstag, sondern einfach nur Geburtstag. Es graut mir jetzt schon, dass er zukünftig seinen Geburtstag ständig mit einem Fest der Toten teilen muss, weshalb ich gehofft hatte, es wenigstens die ersten Jahre zu vermeiden.

Wenn er älter ist und das selbst will, kann er es haben, aber ich fände es traurig, wenn er immer nur ein Halloween-Motto zum Geburtstag hat.

Klar bekommt er es mit - irgendwie. Wir haben mit ihm auch einen Kürbis geschnitzt, aber da hört es dann auf und Zuckerrüben für Zuckergeister hatte der Bauer dieses Jahr nicht angebaut ;) Also gab es Kürbisse zum Schnitzen.

Ich hab die erste Mama fragen können und sie ist auch so gar kein Halloween-Fan, so dass wir wohl einfach an dem Tag feiern werden, wenn die anderen zwei Mamas auch zustimmen, wovon ich fast ausgehe.

Also danke nochneinmal, es ist auch interessant zu sehen wie unterschiedlich stark Halloween doch begangen wird.

Ein Motto hat mein Sohn sich nicht gewünscht. Er will einen Feuerwehrauto-Kuchen und da ich nicht weiß, wie das Wetter wird, werde ich eine Schatzsuche ausarbeiten, einmal fur drinnen und einmal fur draußen, wo am Ende eine Schatzkiste mit Gastgeschenk bei rauskommt. Ansonsten habe ich 100 Luftballons und ein reichlich gefülltes Bällebad zum Toben für drinnen und mehrere Bälle sowie den Hauseigenen Fuhrpark für draußen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.