Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelmonster1 am 14.11.2003, 20:29 Uhr

ab welchen alter einen roller ?

Hallo,

es kommt darauf an, für wie fit Du Dein Kind hältst. Geh doch einfach mal in ein Spielzeuggeschäft und drück Deiner Kleinen einen Roller in die Hand. Die mit den 3 Rädern können von motorisch fitten Kindern bestimmt mit 2,5 gefahren werden.
Meine Leonie hat erst nach dem 3. Geburtstag einen Roller bekommen, aber einen mit 2 Rädern, ich dachte der 3-rädrige lohnt sich in dem Alter nicht mehr. Aber ich hätte lieber den holen sollen, da Leonie motorisch etwas zurück ist und es bis 3,5 gedauert hat, bis sie den Roller einigermaßen fahren konnte. Wie gesagt, ich tät es einfach ausprobieren. Wichtig finde ich, daß der Roller auf jeden Fall große Räder hat. Kleine Cityroller sind zwar günstiger, aber gefährlich für Kleinkinder und eigentlich erst ab dem Schulalter geeignet, da es wegen den kleinen, harten Rädern öfter zu Stürzen kommen kann. LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.