Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jenny2904  am 14.12.2023, 8:29 Uhr

Ab wann zählt Krankmeldung

Hallo,
Unser Sohn ist seit Dienstag krank.
Da ich mittwochs immer meinen freien Tag habe, hab ich vom Kinderarzt eine Krankschreibung für Dienstag und eine für Donnerstag und Freitag erhalten.
Nun bin ich seit gestern auch krank und für heute und morgen über mich krank geschrieben.
Bei der Krankschreibung vom Kind erhalte ich ja kein volles Gehalt für den jeweiligen Tag.
Nun meine Frage:
Bin ich für Donnerstag und Freitag doppelt krank geschrieben, oder zählt die Krankschreibung vom Kind erst, wenn ich sie beim Arbeitgeber abgegeben habe?
Danke im voraus!

 
3 Antworten:

Re: Ab wann zählt Krankmeldung

Antwort von misssilence am 14.12.2023, 8:30 Uhr

Kindkrank zählt erst, wenn du die Bescheinigung abgegeben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zählt Krankmeldung

Antwort von Jenny2904 am 14.12.2023, 8:32 Uhr

Oh, vielen lieben Dank, für die super schnelle Antwort!!!
Eine schöne Weihnachtszeit und vor allem viel Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zählt Krankmeldung

Antwort von Piccadilly am 16.12.2023, 8:08 Uhr

Genau, Kindkrank wird nicht an die Krankenkasse übermittelt, das muss man selber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.