Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 27.04.2010, 19:46 Uhr

ab wann habt ihr das gitterbett ersetzt?

hallo,

unser sohn wir nun bald drei und wir wollten ein neues bett kaufen. nun haben uns aber viele geraten damit noch zu warten damit er nicht doch rausfällt. was meint ihr? er schläft tatsächlich sehr unruhig und vielleicht ist es noch zu früh.
es gibt doch so einen rausfallschutz den man an jedes bett schrauben kann, hat jemand erfahrung damit?

viele grüße

 
7 Antworten:

Re: ab wann habt ihr das gitterbett ersetzt?

Antwort von carry2 am 27.04.2010, 20:30 Uhr

Hallo,

mein Sohn schläft im Juniorbett seitdem er fast 2 ist (bald ist er 3). Der Grund dafür war, dass sein kleiner Bruder geboren wurde und wenn ich die beiden alleine ins Bett bringen musste es einfacher war ohne Gitter. Der Große schlüpfte alleine ins Bett, ich setzte mich dazu, hielt den Kleinen im Arm und konnte dem Großen so in Ruhe vorlesen. Wir haben ein Rausfallgitter. Ein Rechterwinkel den man unter die Matratze schiebt. Sehr praktisch, da ich es auch für Auswärtsübernachtungen benutzen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr das gitterbett ersetzt?

Antwort von Maminka am 27.04.2010, 21:26 Uhr

Mein grosse schläft im Grossen Bett seit er 1 1/2 ist, allerdings hatte er am Anfang noch eine Zewidecke, die er über alles liebte. Meine Kleine schläft im Grossen seit sie 1 1/4Jahre alt ist, mit normaler Decke. Also besser gesagt seit dann schläft sie in ihrem "eigenen" grossen Bett.Vorher hat sie bei uns geschlafen, weil sie im Gitterbett seit sie 6 Monate alt war nur geschrien hat.Zum Teil haben wir sie dann in den Schlaf gewiegt und kaum lag sie im Gitterbett wurde sie wach und schrie. In unserem Bett schlief sie immer ohne das wir dabei waren ein. Bis uns irgendwann klar wurde, dass sie nicht gerne im Gitterbett schläft (Reisebett geht auch nicht). Tja, und dann kauften wir ihr auch ein grosses. Wir haben für beide Kinder Flex-Better, das kann man ja in ganz verschiedenen Varianten bestellen und es ist rundherum, ausser Schlupfloch gesichert ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr das gitterbett ersetzt?

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 27.04.2010, 21:36 Uhr

wir haben ihm 4 monate vor seinem 3 geburtstag ein autobett gekauft (ist sehr niedrig) und er schläft super darin.

selbst wenn er rausfallen sollte, was er aber noch nie gemacht hat, würde er ja nur 20cm tief "fallen".
also das risiko nehm ich in kauf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr das gitterbett ersetzt?

Antwort von Badefrosch am 28.04.2010, 9:46 Uhr

Wir haben das Bett mit 21 Monaten umgebaut zum Kinderbett und von IKEA nen Rausfallschutz drangemacht.

Eine Woche war es stressig bis er sich dran gewöhnt hat. Und heute mit 2 1/4 ist er stolz wie Oskar.

Das große Bett gibt es dann wohl mit 4 oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr das gitterbett ersetzt?

Antwort von glia am 28.04.2010, 13:02 Uhr

wir hab das gitterbett zum juniorbett umgebaut da war sohnemann 20 monate. er ist insgesamt 2x rausgefallen und hat jedesmal am boden weitergeschlafen (teppich). ich würde meinen mit 3 würd eine matraze am boden als rausfallschutz bzw. ein weicher teppich genügen.
lgn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr das gitterbett ersetzt?

Antwort von Igio am 03.05.2010, 20:18 Uhr

Wir haben das Gitterbett mit 1,5 Jahren zum Juniorbett umgebaut, mit 2 hat unsere Tochter dann (weil Sohnemann unterwegs war) ein großes Bett bekommen (90 x 200 cm). Am Anfang haben wir eine dicke Decke davorgelegt, nach ca. 2 Monaten haben wir das weggelassen... Sie ist ab und zu mal rausgefallen, manchmal hat sie da dann weitergeschlafen (Teppich), manchmal ist sie dann zu uns gekommen.

Überlegen jetzt beim Sohnemann (jetzt 1 Jahr), wann wir wechseln. Er ist motorisch unglaublich fit und klettert eher aus dem Gitterbett raus... Mal schauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann habt ihr das gitterbett ersetzt?

Antwort von darfichauch am 09.07.2017, 21:24 Uhr

das Rausfallgitter welches man unter die Matrazze schiebt hat bi uns genügt
ich abe das Stillkissen noch Bettseite davor gelgt ab 2.5 jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ab wann gitterbett ohne stäbe?

hallo, hoffe ihr könnt mir einfach eure erfahrungen zu dem thema schreiben. meine kleine ist jetzt 15 monate und schläft mit schlafsack in gitterbett ohne extra kissen und decke. ab wan sollte man ein kopfkissen verwenden?sie schläft fast nur auf dem bauch. bei unserem ...

von katrindd 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Gitterbett

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hey, danke, danke. Wir haben gerade eben auch unser 2. Gitter in seinem Zimmer befestigt. Das war ne super idee, daran haben wir nicht gedacht. Aber nerven brauchen wir im moment trotzdem ganz schön. Er schreit jeden Abend bestimmt ne halbe bis dreiviertel stunde Mama, Mama ...

von Rojo 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hallo. Ich danke ersteinmal für die vielen Antworten. Ihr habt recht wir werden die Stäbe ersteinmal herausnehmen, mal schauen was da passiert.Nocheinmal darf das nicht passieren mit dem herausfallen. Im moment will er ganz einfach Abends nicht einschlafen. Und dann ist da ...

von Rojo 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hallo. Mein Sohn fast 2 Jahre ist heute Abend über sein Gitterbett gefallen, er hat wohl versucht drüber zu klettern. Er ist auf dem Kopf gefallen und hat sich ganz schön weh getan. Als ich Ihn aber wieder ins Bett gelegt habe, wollte er es schon wieder probieren, er hat ...

von Rojo 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Wann habt ihr das Gitterbett eurer Kleinen zum Kinderbett umgebaut? Wir haben nun günstig ein Bett abgestaubt, unseres ist zusammengekracht, Sohnemann hat die letzten Monate im Reisebett geschlafen. Leider waren wir zu doof es als Gitterbett zusammenzubauen, drum dachten ...

von Hotsprings 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Vom Gitterbett zum großen Bett

Hallo, hab gerade den Beitrag etwas weiter unten gelesen wegen dem Wechsel vom Gitterbett zum großen Bett. Bei uns ist es so, dass wir in 3 Wochen umziehen und ich auch überlegt habe das Gitterbett zum Juniorbett umzubauen. Meine Kleine ist jetzt fast 2,5 Jahre. Ich denk mir ...

von KatschiPuma 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

welche kinderbettgröße nach gitterbett??

hallo mädels, unser sohn ist nun 3 jahre alt und schläft derzeit noch im gitterbett. da wir den umbausatz zum "juniorbett" damals nicht mitgekauft haben, wollen wir ihm nun ein neues bett kaufen. er setzt sich nämlich öfter mal mit dem po auf die gitterstäbe und kommt auch ...

von bluemchen05 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Ade Gitterbett...und viele Sorgen ;)

Hallo zusammen, macht mir Mut und nehmt mir meine Angst*g* Wir haben vor etwa einer Stunde feierlich, das Gitter an der einen Seite des Bettes abgemacht...also mein Lütte (2J.) und ich...! Er ist natürlich begeistert, aber bei mir kommen damit jetzt auch Sorgen bezüglich ...

von MJ84 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

ein zweites gitterbett oder nicht, brauche mal eure meinungen danke

hallo ihr alle ich habe mal eine frage, meine tochter wird im september 2 jahre und im märz kommt noch ein baby wenn dann alles gut geht. würdet ihr die tochter schon ins "normale" bett legen oder lieber noch ein gitterbett kaufen?? danke schon mal für eure antworten. ...

von lehmchen 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Wie macht ihr das mit dem Gitterbett?

Hallo, meine Tochter ist 19 Mon. alt und wir haben schon drüber nachgedacht, bei ihr die Gitterstäbe vom Bett rauszumachen, also die 2 beweglichen. Oder habt ihr gleich das ganze Bett umgebaut? Ab welchem Alter kann man das überhaupt machen? Meine Kleine schläft ja sogar ...

von Melone 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.